Sportabgasanlage für den Porsche Cayman?

  • Hallo


    Ich überlege mir einen 2.7 zu bestellen ?
    Wie zufrieden seit ihr mit dem Klappenauspuff genant 'Sportabgasanlage' im katalog zu haben für 1654.- eur ?
    Merkt man da nen grossen unterschied zu Serientopf ?
    Gibt es da technische probleme ?


    Gruss
    wave66

  • Man merkt einen großen Unterschied zur Serie, Probleme gibt es mit der Anlage meines Wissens nicht. Kann ich nur empfehlen, so klingt ein Porsche :headbange. Ich habe unter dem Boxster Bereich ein Video mit Klappe an und aus eingestellt. Kannst dir es ja mal anhören.


    Mfg Tobi

    "Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen."

    Einmal editiert, zuletzt von Steinbock ()

  • imho : "Mehr Hubraum" wäre die sinnvollere Investition :D

    CayS 4.07, Schwarz Uni, Sound Package+, Schaltwegverkürzung, 19'' Carrera Sport, Xenon, ParkAssistent, Sitzheizung, Volledersitze, Klimaaut., Gepäckschott, 3-Speichen-Multifunktionslenkrad-Leder, PCMII Navigations- und Telefonmodul

  • Zitat

    Original von dasg
    imho : "Mehr Hubraum" wäre die sinnvollere Investition :D


    Glaube nicht , denn der S 3.4 klingt nicht besser !!
    Immer dieser vergleich zwischen S und 2.7 macht hier echt müde !!!!


    gruss

  • immer locker bleiben, sonst brauchst Du noch ein neues Ausrufezeichen. "Sound" und "Sportabgasanlage" lese ich hier auch nicht das erste mal > Suche?. Dennoch hast Du Recht, eine Antwort auf Deine Frage zu erwarten.

  • Hallo,


    meiner Meinung nach gibt es keinen wirklich hörbaren Unterschied zwischen 2,7L und 3,4L mit Sportabgasanlage. Habe mich selber schon davon überzeugt, fakt ist die klingen beide erst richtig gut mit dieser Exclusiv Sonderausstattung.

    "Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen."

  • Hast Du die Klappe nicht, wird sie Dir irgendwann fehlen und es drueckt dann solange, bis Du sie hast. Ich hatte bisher jeden Porsche mit Klappenanlage...es ist einfach ein MUSS ;)

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________

  • Schlecht ist die klappenanlage nicht, ich persönlich finde sie aber zu laut, zumal der motor schon einen guten sound hat, braucht es kaum einen lauten auspuff. und, die belüftung übertönt die klappe auch nicht.

  • Moin, moin!


    Wenn Du eine "lärmempfindliche" Partnerin hast - laß es! Meine hat sich immer beschwert. Ansonsten macht das Teil Spaß, technische Probleme sind nicht bekannt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der 2,7l besser damit klingt, als ein 3,4l, weil der 2,7l schon von Haus aus schöner klingt. Zumindest bilde ich mir das ein, wenn ich mir den Boxster meines Nachbarn vor Augen (Ohren!) halte.


    Cheers!