Batterieanzeige schwank, Licht flackert, Aussetzer

  • Also bei meiner war es die selbe Halterung und das selbe aussehen und die selben Leistungsdaten. Einzigster unterschied war die Riemenscheibe. Hab letzten endes mit Firmen Prozenten ca 330,- Euro Brutto bezahlt. Ist allerdings schon 5 Jahre her. Der Typ aus dem Teilehandel handel hatte mir gesagt das die für den Transit (Diesel 2,5l) sei. Mit dem Schlagschrauber war die Riemenscheibe schnell umgebaut. Selbst die Nut für den Keil war / ist in der Limawelle eingefräßt, die man für die Porsche Riemenscheibe braucht, da diese nicht konisch ist.
    Ohne Prozente lag die Lichtmaschine glaub ich bei ca 498,- Euros Brutto.
    Bevor ich zu Porsche renn und mir ne orginale Bosch Lichtmaschine dort hole, würde ich erstmal mit der Lichtmaschine zum Bosch- bwz. zum Teilehöcker hin. Die können anhand der Bosch Nummer das Bauteil in der Regel ebenfalls bestellen, und das kostengünstiger.

  • Liebe Forummitglieder,


    vielen Dank für die vielen Ratschläge. Werde am WE eine neue (gebrauchte)
    Lichtmaschine samt Laderegler einbauen. Möchte auf Nummer sicher gehen,
    und gebraucht kostet das alles ja nicht die Welt...


    Grüße aus München


    Christian

  • Sorry, aber wenn die Lichtmaschine ausfällt stottert der Motor nicht, denn mir ist


    die Riemenscheibe von der Lichtmaschine mal weggeflogen und dann geht nur das Voltmeter unter 12 Volt wenn das Licht brennt !


    Allerdings wäre es vieleicht möglich wenn der Bleiakku am ende ist !


    Also glaube ich das es sich um einen Hauptmassefehler handelt !




    M.f.G. Mopedman

  • also die lichtmaschine ist es definitiv nicht.

    Wiechers Käfig und Domstrebe
    KW V3 Inox Line
    EBC Yellowstuff/Zimmermann ungelocht
    Keskin KT2 235/40x8,5-255/35x9,5
    König K5000G
    Wavetrac®LSD

  • Habe jetzt die plus Klemme der Batterie erneuert. (Siehe Bild) Jetzt liegt meine Spannung an der Batterie bei 14,6 V und wenn ich einen Verbraucher z.B. Licht einschalte, sinkt die Spannung auf 14,4 V.
    Das stottern des Motores ist zwischenzeitlich schlimmer geworden. Hört sich an
    als ob er nicht auf allen vier Zylindern läuft. Komisch dabei ist nur, dass er dass nicht immer macht. Zündkabel, Zündkerzen, Verteierkappe und Finger habe ich geprüft und nichts auffälliges gefunden.


    Weiß jemand Rat?


    Grüße aus München


    Christian

  • @ Schnuffi,


    wechsel mal die verrostet Schraube aus und schmiere alles mit Polfett oder Vaseline ein.



    Besser ist das.......


    Hat zwar mit deinem Problem nix zu tun, ist aber auch nicht viel Arbeit, verhindert aber in Zukunft Übergangswiderstände :old:


    und wenn die Polklemme schon so vergammelt aussieht schlußfolgere ich mal das die anderen elektrischen Verbindungen auch nicht viel besser sind.
    Kaufe Dir mal Kontakt 60 von Kontaktchemie (Bei z.B. www.conrad.de) und fange mal eine gröbere Reinigungsaktion an. ]:-)


    PS:bist Du dir mit der Spannung die Du gemessen hast sicher? kommt mir etwas hoch vor, bei mir ist bei 13,9 Volt Sense.