997 Cabriolet / Vorne tiefer als hinen

  • Ja also mir gefällt eigentlich noch...Aber der Wagen ist aus meiner Sicht vorn klar tiefer und nachgemessen sind es ca 2 cm! Der Wagen hat 10'000km und ich denke nicht dass er sich hinten noch senken wird!

  • Zitat

    Original von Christos81
    Ja also mir gefällt eigentlich noch...Aber der Wagen ist aus meiner Sicht vorn klar tiefer und nachgemessen sind es ca 2 cm! Der Wagen hat 10'000km und ich denke nicht dass er sich hinten noch senken wird!


    Also aus dieser Perspektive kann man objektiv nichts erkennen, da sehen die Hinterräder aus wie 20" und die vorderen wie 18". Da müsste man schon ein Foto haben, auf dem der Wagen horizontal genau gleich ausgerichtet ist.


    Gruß Klaus

  • Man sieht auf dem Foto schon, daß er hinten höher ist als vorne. Die Reifen sind beide gleich dick, das sieht man Abstand unterer Felgenrand zu Erdboden.


    Der obere Felgenrand ist vorne näher am Kotflügel dran, als hinten.


    Meiner Meinung nach kann das nur an den Stoßdämpfern liegen. Entweder sind die falsch eingestellt, oder das PASM regelt falsch, jedenfalls ist das nicht ok. Das senkt sich auch nicht, und mit dem Motor hat es nix zu tun.


    Auf jeder Seitenansicht der 911er auf der Porsche Website sieht man den Vergleich ! Ich habe die Fotos hier reinkopiert - der Abstand der Felgenobenränder zu den Radkästen ist erkennbar identisch. Das ist bei deinem Cabrio nicht der Fall, auch auf dem Foto klar erkennbar.


    Ich würde dir raten, zum PZ zu fahren und zu fragen was los ist. Ich vermute ein Problem mit der Stoßdämpfer-Regelung, oder sie sind einfach falsch eingestellt. Dürfte kein Problem sein. Hatte der Vorgänger andere Reifen drauf ?


    [Blockierte Grafik: http://www.porsche.com/filestore.aspx/normal.jpg?pool=germany&type=galleryimage&id=c26bd93d-fcc1-4de5-a1ee-0bc539c7400d&lang=none&filetype=normal]


    [Blockierte Grafik: http://www.porsche.com/filestore.aspx/normal.jpg?pool=germany&type=galleryimage&id=1d7075f8-3220-44f8-880a-d87661d870a7&lang=none&filetype=normal]

  • Denke das das Foto nicht wirklich aussagekräftig ist, da der Wagen nicht auf der Strasse steht, sondern auf einem rel. unebenen Feld-Kiesweg.


    Zum Höhenunterschied vorne-hinten 1.5cm gilt es noch folgendes zu bedenken:
    Kommt auf die Tankfüllung an ?:-)


    Mein GT3 sackt vorne ca 1cm ein wenn ich volltanke (90 L) im vergleich zu leerem Tank, beim normalen 997 dürfte das nicht anders sein.


    Also mal volltanken und auf ebene Strasse stellen + nochmals messen, erst danach würde ich ins PZ fahren.


    Gruss

  • Hallo zusammen. Dank für die Tips!!!


    Habe soeben noch ein zusätzliches Photo raufgeladen, wo der Wagen auf flachem Belag in der Garage steht. Tank ist 1/2 voll!


    Danke für die Fotos Carracho. Sieht tatsächlich "gerade" aus. Der Wagen hatte nie andere Felgen oder sonst etwas. Wurde original so vom PZ in Stuttgart abgeholt;)


    Die Bereifung ist 30 hinten und 35 vorne.


    Das Fahrzeug ist ein Drittwagen, ist 2 jährig mit knapp 10'000 km. Ich werde am Ende dieses Sommers (es sind 2-3 grössere Ausflüge geplant!) noch mal schauen ob sich etwas verändert hat. Vermutlich wird sich der Wagen schon noch ein bisschen legen... sonst halt mal den Campingwagen anspannen und nach Südfrankreich düsen...dann ist er dann hinten deutlich tiefer als vorne :headbange

  • Es schaut aus, als wären hinten die normalen Federn verbaut, vorne die 10mm Kürzeren des PSAM.


    Der ist hinten zu hoch!


    Fahr zum PZ und stell ihn dort neben ein vergleichbares Fahrzeug. Da müsste der Unterschied dann deutlich zu sehn sein.


    Greetz


    Markus