Guten Morgen zusammen,
also ich weiß nicht wie das Teil bei Porsche funktioniert, wenn ich mir jetzt aber einen Neuwagen kaufen würde, dann wäre das Teil definitiv drinnen.
War vor knapp drei Monaten mit einem 1er von Sixt unterwegs und hatte einen schleichenden Plattfuß. Da es die ganze Zeit nur geradeaus ging merkte ich davon auch garnicht so viel (zumal das Auto unbekannt war). Insofern fand ich die Anzeige recht hilfreich und vielleicht war es auch wirklich besser.
Bei BMW funktioniert das Teil jedenfalls anhand der unterschiedlichen Drehzahlen der einzelnen Reifen (steht zumindest in der Betriebsanleitung drinnen). Wenn dann ein einzelner Reifen durch den abnehmenden Radius bei einem Platten eine erhöhte Drehzahl aufweist gibts Alarm.
Ich persönlich finde es super, weiß aber wie gesagt nicht, wie es bei Porsche funktioniert. Vielleicht weiß es ja einer von Euch und wenn ja, wieviel es zum nachrüsten beim 986 kostet.
Grüße
Wolfgang