Hallo,
weiss einer von Euch ob es möglich ist das RDK nachzurüsten? Kabel etc müssten ja schon verbaut sein.
Danke für eure Hilfe
Gruss
Dirk
Hallo,
weiss einer von Euch ob es möglich ist das RDK nachzurüsten? Kabel etc müssten ja schon verbaut sein.
Danke für eure Hilfe
Gruss
Dirk
Hallo dirkmuc,
Schau mal hier: Reifendruckkontrollsystem (RDK) [Anzeige]
Dort wird jeder fündig! :-)
Tu es nicht. Die Porschehändler raten sogar ab davon das Ding zu kaufen!!!!
Also in meinem PZ hat man mir nicht von der Bestellung abgeraten.
Warum auch? Kann jederzeit mal einen Blick auf den Reifendruck werfen und fahre seitdem ich so ein System habe viel entspannter. Besonders, wenn es mal etwas schneller auf der AB zu geht ist es beruhigend zu wissen, dass der Reifen nicht unnötig durch gewalkt wird.
In den USA müssen alle Neuwagen mit einem Reifendruckkontrollsystem ausgestattet sein. Somit werden weltweit mehr als die Hälfte aller produzierten Porsche mit diesem System ausgestattet. Warum raten einige Händler sogar von dem System ab?
vermutlich weil die Dinger öfter mal rumspinnen. Habe selbst in meinem 987S keins aber hatte bereits mehrfach Mietwagen damit und mehrfach "Nervigkeiten" (Fehlerhafte Anzeige, die Druckverlust nahelegt obwohl alles OK ist). Zuletzt letzte Woche mit einem neuen VW mit knapp 700km auf der Uhr.... und zuvor (Anfang Februar) einen 5er BMW mit dem gleichen Problem ("Druckverlust"-Anzeige trotzdem alles OK war...)...wenn die Zuverlaessigkeit bei Porsche aehnlich ist...
oder weil viele wegen der RFT´s, wo dann RDK Pflicht ist, rumzicken
ZitatOriginal von ForwardThinking
oder weil viele wegen der RFT´s, wo dann RDK Pflicht ist, rumzicken
WbdA RFT's?
RFT= Run Flat Tyre ... Reifen mit Notlaufeigenschaften, ist Normal und Ersatzrad in einem.
...find die Schei..e und schwerer nehm ich mal an
ZitatOriginal von A.Spooner
RFT= Run Flat Tyre ... Reifen mit Notlaufeigenschaften, ist Normal und Ersatzrad in einem.
...find die Schei..e und schwerer nehm ich mal an
Schlimmer ist das harte Abrollverhalten und der schlechte Komfort.
Die RDK systeme melden Druckdifferenzen, die bei entsprechenden Wetterlagen schon durch Sonnenschein hervorgerufen werden können..
Und schon piepst es die ganz Zeit...
Wenn's funktionieren würde und der Druck in den Reifen geregelt wäre (Rauf und runter), dann wäre es für mich ein absolutes Muss auf einem Sportwagen. Da die RDK aber "nur" einen Druck anzeigt, über die Genauigkeit muss noch diskutiert werden, kontrolliere ich den Druck lieber mit einem kleinen Manometer und dem "Popometer" bei der Fahrt.
Man kann selbst einen schleichenden Plattfuss bemerken, wenn man das Gefühl dafür hat. Bei einem relativ straffen Fahrwerk ist das kein Problem, selbst auf der Autobahn kann man beim Spurwechsel etwas mehr Querbeschleunigung aufbauen um das Verhalten und somit den Druck zu beurteilen.
Greetz