Ausbau Notsitze

  • Hallo zusammen


    :freu:
    endlich sind auch bei mir die endlosen zwei Wochen zu ende gegangen und ich hab nun meinen Turbo bekommen. einfach eine wucht, ich bin hin und weg, das warten hat sich gelohnt, die vorfreude war schön, aber nicht am schönsten. ihn zu fahren, zu haben und zu geniessen ist halt schon noch viel schöner, v.a. weil so ein porsche sogar mehr hält, als man sich davon verspricht! das ding ist im prinzip - mit seinen jungfräulichen 37t km ein 7,5 jähriger neuwagen, er riecht auch noch nach neuwagen!


    nun habe ich mit der gewichtsoptimierung begonnen, also alle Teile, welche ich nicht benötige mal raus! als erstes diese faltrad mit kompressor (auch wenn der PZ-Kundenberater meinte, bei einem crash trage es zur stabilität bei - aber ich will ja nicht crashen, sondern fahren :-).
    jetzt stehen die notsitze auf der abschussliste, weil ich die nie und nimmer benötigen werden. heckscheibenwischer wäre für mich eig. auch ein gedanke wert, weil ich eh nur bei schönem wetter mit dem wagen fahren werde. weite strecken werde ich nie fahren, ausland schon gar nicht (na ja, vielleicht fahre ich dann doch einmal nach deutschland, weil 'mal ein bisschen heizen - auch auf der bahn - muss dann schon sein .-)


    weiss jemand, wie man die am schnellsten und einfachsten ausbauen kann, hat das jemand schon gemacht? sind die sitzflächen geklebt, oder haben die einen klettverschluss. mal einfach dran reissen möchte ich nicht, hab auch kein problem die drin zu lassen, denn die hinteren sitzflächen wiegen ohnehin fast nichts.

    Hauptsache, keine emotionslosen 0815-Autos.


    Aktueller Fuhrpark:
    996Turbo, Jg 2000
    Corvette C4, Lt1 300hp,
    Oldsmobile F-85 (330ci, Jg 1964)
    BMW 2002ti (1971)
    BMW 750i (E38,5,4 V12, Jg 1995)
    BMW 328i (E36), mein Alltags- und Vernunftauto.

  • Bei meinem 996 Cabrio (Bj. 2002) sind die hinteren Sitzflächen mit Klettverschluss. Wenn Du an der Vorderkante vorsichtig versucht, sie mit ein wenig Nachdruck anzuheben, gehen sie ab.


    Sollten die Coupé-Sitze nicht mit Klettband versehen sein (was ich nicht glaube), so machst Du auf die Art nichts kaputt.


    Bleiben noch die Sitzlehnen. Die wirst Du schrauben müssen.


    Gruß


    Michael

  • Vielen Dank Michael, das hat sich für mich auch so angehört, als wären die nur mit Klettverschluss befestigt. Dann nehm ich die mal vorsichtig raus.
    Dass ich die Lehnen schrauben muss, habe ich mir auch gedacht. weiss nur noch nicht wo, aber kuck mir das mal am wochenende an. machen die meisten wohl nicht, die lehnen rausnehmen?


    Als nächstes muss ich schauen, wie ich den wagen im innern lauter bekomme :-)

    Hauptsache, keine emotionslosen 0815-Autos.


    Aktueller Fuhrpark:
    996Turbo, Jg 2000
    Corvette C4, Lt1 300hp,
    Oldsmobile F-85 (330ci, Jg 1964)
    BMW 2002ti (1971)
    BMW 750i (E38,5,4 V12, Jg 1995)
    BMW 328i (E36), mein Alltags- und Vernunftauto.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...