AH Turborad von RH mit ContiSportContact 2 N2 wer hat Erfahrung?

  • Hallo Gemeinde,
    da meine Winterfelgen leider etwas unter Bordsteinberührungen leiden (nicht von mir) wollte ich mir gute gebrauchte Felgen für den Sommer holen, bekomme aber nichts vernünftiges.
    Da man für den Preis von gebrauchten Felgen auch das RH AH Turborad bekommt, wollte ich wissen ob es positive oder negative Erfahrungen im Zusammenspiel mit den ContiSportContact 2 N2 gibt :hilferuf:


    Von der Optik finde ich sie ok, kein Diskussionsgrund :old:


    Vielmehr würde mich die fahrtechnischen Unterschiede zur orig. Porschefelge interessieren ?:-(


    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk,


    optisch entspricht die RH Felge einem etwas älteren Design vom 911er.
    Geschmacksache aber sicher ganzu hübsch.
    Ich habe mal ganzu kurz mit RH geliebäugelt als Winterfelge, dann doch orginal Porsche genommen und es nicht bereut.
    Über die Qualität etwas schriftlich zu formulieren, könnte im schlimmsten Falle als Geschäftsschädigung ausgelegt werden daher lasse ich es. Ich sage mal nur: wo Porsche draufsteht, sollten auch Dinge von Porsche drin sein ;)


    Grüße Bernie


  • Vielen Dank Bernie,
    aber Porsche baut ja keine Felgen selber, oder?


    Ein anderer sagt zu RH: :-a Laß die Finger von RH!
    Ist der letzte Sch.., die verwenden viel zu weiches Material und es gibt ständig Probleme. Verkaufe ich nur noch unter Androhung von Schlägen.


    Hat auch einer positive Erfahrungen mit RH gemacht?

  • Zitat

    Original von Sprotte66


    Hat auch einer positive Erfahrungen mit RH gemacht?


    Naja, wie kann man mit einer Felge positive Erfahrungen machen?
    Die schlechtest denkbaren Erfahrungen mit genanntem Hersteller kenne ich hingegen auch aus erster Hand.


    Carsten

  • Hallo Dirk,


    habe Dir hierzu ne ausführliche EMail/PN geschickt, da ich letztens meinen 987 verkauft hab und noch einen von Dir beschriebenen Satz 17" RH AH Turboräder im Keller habe.


    Meld Dich einfach
    Gruß Buzz

  • Den Conti Sport Contakt 2 hatte ich immer auf dem Boxster. Top Reifen kann ich nur empfehlen. Trocken wie Nass top Grip. Allerdings bei 3 bis 4 mm lassen die Nassfahreigenschaften nach dann neigt er zum Aufschwimmen.


    Avon hatte ich auch mal drauf und nach 4 Wochen auch schon wieder runter das war schrott der Reifen schmiert. Dunlop Sportmax kann ich noch empfehlen den hatte ich zuletzt gefahren auch ein Top Reifen auf dem Fahrzeug

  • Zu Porschefelgen eine Frage :hilferuf::


    Kann ich auf meinem 986er diese Felge vom 996er fahren?


    TeileNr. 996 362 124.00 (7x17 ET 55)


    TeileNr. 996 362 126.05 (8,5x17 ET 50)


    Oder gibt es da Probleme bzw. ist eine Abnahme erforderlich? (Lt. Links zu Porsche-Herstellerbescheinigungen 986, Reifen und Felgen dürfte es gehen)


    Gruß Dirk

  • Servus,


    der Conti Sport Contact 2 ist ein Top Reifen.:thumb:


    Allerdings würde ich mir nie Porsche Blender Felgen für einen Porsche kaufen :rf:
    Außer die Rolex am Handgelenk kommt auch aus China, dann passt es vielleicht]:-)

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:


  • Servus Dirk,


    die 996 Felgen sind unproblematisch aber doch viel zu schmal !?
    Oder sollen das Felgen für den Winter werden ?

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Zitat

    Original von 996-Frank


    Servus Dirk,


    die 996 Felgen sind unproblematisch aber doch viel zu schmal !?
    Oder sollen das Felgen für den Winter werden ?


    Wie zu schmal? Macht die Breite nicht der Gummi? Habe außerdem Distanzscheiben drauf! Sollten für den Sommer sein!


    P.S. Frank stehe eh nicht auf Rolex, egal wo der Blender hergestellt wurde ;)