Wieviel Liter Getriebeoel?

  • habe am wochenende mein getriebeoel gewechselt auf das vielfach empfohlene TAF-X von castrol (geiles ergebnis), dabei aber festgestellt dass lt. der Nize anleitung 2 liter reinsollen, lt. bordbuch aber ca 2,6 liter reinpassen..


    wieviel is denn nun richtig??
    ich hab 2,5 liter eingefuellt und bisher ausser einem ungekannten schaltkomfort durch das TAF-x nix negatives feststellen koennen?!


    Gruß Uwe

    Remember the times when sex was safe and racing was dangerous

  • soviel einfüllen, bis der öllevel ca. 3-5 mm unterhalb der gewindeunterkante ist.


    nimm eine neue schraube vom pz zum zuschrauben! maximal 30 Nm!!! steht so im P leitfaden.


    gruesse


    dasia

  • Laut Anleitung von Porsche sollte das Öl bis 8/9 mm unter der Kante aufgefüllt werden. In wie weit man das genau prüfen kann weiß ich nicht.


    Aber ich denke nicht dass es da jetzt aufs Milliliter genau sein muss.



    MFG

  • naja, also 2,5 liter hab ich reingekippt, war dann nach pruefung mit dem finger ca 3-5 mm unterhalb der einfuelloeffnung..


    laesst sich einwandfrei schalten soweit...


    kann man ueberhaupt zuviel oel ins getriebe fuellen??


    Gruß Uwe

    Remember the times when sex was safe and racing was dangerous


  • dem getriebe an sich tuts nichts. kommt höchstens irgendwann wieder raus. :])

    Wiechers Käfig und Domstrebe
    KW V3 Inox Line
    EBC Yellowstuff/Zimmermann ungelocht
    Keskin KT2 235/40x8,5-255/35x9,5
    König K5000G
    Wavetrac®LSD

  • dann ist es ja quasi so ne art selbstregulierung;-)


    danke fuer eure antworten erstmal, ich denke wenn ich keinerlei schalt-beschwerden habe kann ich davon ausgehen dass genug drin ist, und was zuviel ist drueckt dann eben wieder raus...

    Remember the times when sex was safe and racing was dangerous

  • Zitat

    Original von coronet25
    und damit ist dein Getriebe undicht :-]


    Quatsch - kommt zur Entlüftung raus, nix undicht!