• Morgen,


    also ich habe da folgendess Phänomen, mein 83 er riecht halt ein wenig nach Sprit und Öl, das ist auch gut so.... ;) Hat halt noch das gewisse Feeling,
    aber wenn ich bei vollem Tank eine längere Fahrt unternehme, und dann das Fenster öffne, nur einen Spalt, dann stinkt es im Innenraum nach Benzin.
    Wie gesagt so eine ewisse Note hat er ja, aber wenn ich die Lüftung an mache, dann bemerkt man es nicht, nur wenn ich das Fenster öffne---> denke das ist dann wegen der herumwirbelden Luft!
    Im Kofferraum ist doch der Tank...ähmmm wie Nennt man es Messer? Fühler? Egal, also ich vermute das es dann bestimmt aus dieser Richtung kommt und nicht aus dem Motorraum!
    Erfahrungen??? Berichte???
    Gruss



    SORRY GIBT JA GENÜGEND THREATS....
    Habe NICHT nach Benzingerug gesucht!!! LOL

    Keine Risse im Armaturenbrett, WIRKLICH KEINEN!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Porsch944 ()

  • Kann auch sein das du den Geruch der Abgase wahr nimmst. Dies tritt oft bei defekten Heckklappendichtungen auf.
    Hab ich auch, bei geöffnetem Fenster riecht man da einiges!


    Kann natürlich auch der Tanggeber sein, sitzt vom Kofferraum aus erreichbar unter einer "Dämmatte"


    Ich würde aber erstmal die Kofferraumdichtung checken!

  • Bei mir im 944er hatte es damals auch nach Abgasen gerochen. Bei mir wars die Gummihaube unter dem Schaltsack, die kaputt war. Vielleicht auch hier ein möglicher Grund, einfach mal nachschauen, ist schnell gemacht und das Ersatzteil ist glaub ich auch nicht so teuer.


    Gruß Tim

  • Zitat

    Original von Porsch944
    SORRY GIBT JA GENÜGEND THREATS....
    Habe NICHT nach Benzingerug gesucht!!! LOL


    sollst auch nicht nach Benzingerug suchen, sondern nach Benzingeruch


    und wenn Du das hier mal durchließt, dann weißt Du, das wenn Du nach Porsche fährst, vor einem Totalschaden stehst!!!! ]:-)


    Benzingeruch bei offenem Fenster

  • Hallo, das kenne ich nur wenn der tank über halb voll ist, jedenfals kann ich nur sagen das bei unseren alten Kisten die Spritschläuche nicht mehr okay sind !


    Da hilft nur wechseln und den Tank zu überholen, ansonsten nur 25 Liter Sprit


    einfüllen.




    M.f.G. Mopedmann

  • Also meiner riecht auch nach Sprit wenn er vollgetankt ist, gehe davon aus, daß es die Tankgeberdichtung ist. Bisher entgegne ich dem Problem, daß ich nie ganz voll tanke. Sobald ich Zeit habe wird die Dichtung ausgetauscht, habe mir auch schon überlegt, sozusagen als schnelle Zwischenlösung, über den Geber eine dichte Plastikfolie zu kleben.


    Der andere Geruch, der nach verbranntem Öl, tritt bei mir auch sporadisch auf, und zwar wenn ich mal richtig ausdrehe. Die Heckklappendichtung ist in Sachen Wasser usw. dicht, dennoch vermute ich, daß der Geruch von derselben kommt. Dort wo die Enden der Dichtung aufeinander treffen ist ein Spalt von ca. einem knappen Zentimeter und dadurch kommt vermutlich die Brise. Da ich unter den genannten Umständen nicht unbedingt die Dichtung erneuern möchte (Wasser bleibt ja draussen), habe ich mir überlegt genau diesen Spalt mit Klebeband "abzudichten". Hat von jemand von Euch schonmal die selbe Idee gehabt und das ausprobiert???


    MfG


    Matthias