keine Leistung im Teillastbreich - kalter Motor

  • Motor startet einwandfrei,im Teillastbereich so ca 2000U/min bei Gasgeben-
    Loch, wenn ausgekuppelt und richtig Gas gegeben,volle Leistung da. Bei
    Versuch unter Teillast Gas geben, keine Beschleunigung auch kurze Patscher da.
    Mit Erreichen der Betriebstemperatur ist dieser Spuk vorbei, Motor läuft dann
    einwandfrei in allen Bereichen.
    im PZ wurde vor 700km nach DME Test erneuert:Kat, Lambda Sonde, Temperaturgeber
    welcher ? Art lt Rechnung 993 606 013 00
    ich selbst habe Luftmenegenregler ausgebaut, gereinigt, kein Haken der Klappe
    feststellbar, Temp-Fühler im Ohm bereich, Poti - hat Veränderungen im
    Ohm Bereich bei Betätigung, Schlauchverbinder zum Ansaugrohr o,K.
    Weiß jemand Rat, ggf ist bereits die Lamda Sonde schon wieder defekt ?

  • Ich hatte ein aenliches problem und der Themperaturfuehle war das problem.


    Wenn ich diesen ins Wasser gelegt habe, ein Ohmmeter angeschlossen und langsam erhitzt hatte war um die 60-80 grad ein einbruch in der Anzeige.
    Neuen eingebaut und der Spuck war vorbei.
    Mr.JAJA :old:

    If you are in total control, you are not going fast enough. "Or you wife sits in the passenger seat" Mr.JAJA

  • Ja der auf der linken Seite (Getriebe - Motor) durch das Luftleitblech zu erreichend. relative einfach zu wechseln und $100 bei Pelican.


    Mr.JAJA :old:

    If you are in total control, you are not going fast enough. "Or you wife sits in the passenger seat" Mr.JAJA

  • nachdem die Aussetzer noch heftiger wurden hat sich folgendes herausgestellt
    Fehlerauslese = 0 Ergebnis,
    Aussetzer stammen,wenn es sich auch merkwürdig anhört, aus der
    Benzinpumpe, die offensichtlich nicht mehr den nötigen Druck
    jenseits von 3 bar brachte.
    das wars
    neue Pumpe , läuft

  • Congratulation, wieder ein erfolgserlebnis.
    Mr.JAJA :old:

    If you are in total control, you are not going fast enough. "Or you wife sits in the passenger seat" Mr.JAJA