Aus und Einbau von Endschalldämpfer beim 996 Baujahr 2003 ?

  • Wer kann mir vielleicht in Worten oder Bildern beim Ausbau vom Endschalldämpfer bei einem 996 mit 3,6 Ltr.Motor behilflich sein ? Und dann wieder beim Einbau einer Auspuffanlage für diesen Wagen ? :hilferuf: Mit bestem Dank im Voraus
    Carrera Pipet :drive:

  • Rücklichter weg, Heckschürze (ca.10 Schrauben) und Isolierbleche (ca.6 Schrauben) runter und danach siehst du sofort was noch an Schrauben zu lösen sind um beide Endschalldämpfer zu entfernen. Ist kein Problem :])

  • Zitat

    Original von carcrasher
    Rücklichter weg, Heckschürze (ca.10 Schrauben) und Isolierbleche (ca.6 Schrauben) runter und danach siehst du sofort was noch an Schrauben zu lösen sind um beide Endschalldämpfer zu entfernen. Ist kein Problem :])


    Hallo,


    die Rücklichter bleiben dran, sonst passt die o.a. Anleitung.


    uli

  • Hallo,


    ich will mir eine Klappe selber einbauen. Ist das ratsam oder soll ich lieber die Finger davon lassen was meint Ihr dazu?


    Danke Gruß Carrera 4 :wink:

  • @ Carrera 4


    Ich habe die Klappe selber eingebaut, auch der TÜV hatte nichts dagegen und hat ihn eigetragen. Das ganze hat ein bischen Zeit in Anspruch genommen. Kabelsatz ca. 4 Stunden, aber kein wirkliches Problem, nur eben Arbeit. Ich hatte mal ein Thema hier gestartet und davon auch Bilder eingestellt. Für die Töpf brauchst Du die Hecksschürze nicht abzunehmen, das dauert ca. 1 Stunde und dann die Verkabelung im Motorraum, da habe ich dann doch noch mal gute 2 Stunden gebraucht. Ich hatte damit keine Probleme, ich denke das sollte ein geübter Hobbyschrauber hinkriegen.


    Ich wünsche Dir viel Spaß dabei


    CayenneS

    ____________________________________________________
    Mehr als nur eine Passion: Porsche


    Porsche 964 C2 Cab. 91 :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Carrera 4
    Hallo,


    ich will mir eine Klappe selber einbauen. Ist das ratsam oder soll ich lieber die Finger davon lassen was meint Ihr dazu?


    Danke Gruß Carrera 4 :wink:


    Hallo,


    sorry, aber woher sollen wir wissen, wie gut Du schrauben kannst und welche Werkstattausstattung Du hast...


    Ein versierter Hobbyschrauber bekommt das hin.


    Sprich doch mit Deinem PZ wo Du die Anlage kaufst. Wenn Du dich z.B. nicht an die Elektrik ran traust, kannst Du ja das machen lassen.


    Viel Erfolg


    uli

  • Also ich habe eine Hebebühne. Habe einen RS2 auf 450 PS und einen Golf 1 mit Motor vom Golf 3 16V getunt.


    Noch irgendwelche Fragen?


    Gruß Carrera4 :wink:

  • Zitat

    Original von Carrera 4
    Also ich habe eine Hebebühne. Habe einen RS2 auf 450 PS und einen Golf 1 mit Motor vom Golf 3 16V getunt.


    Noch irgendwelche Fragen?


    Gruß Carrera4 :wink:


    Dann frag nicht, sondern pack´s an (;.


    Viel Erfolg


    uli