17'' 993 Felgen auf 85er G-modell?

  • Hai, ich schon wieder,
    bin mir am überlegen 17'' Cup Räder auf mein G-Modell zu machen (jetzt bitte nicht gleich steinigen :depri:) um die Füchse zu schonen, zu überarbeiten, und später Semi Slicks auf die CUP Räder zu machen (Nordschleife) :drive:...
    Das ham doch bestimmt auch ein paar leute hier... Wenn auch nicht selber ''verbrochen'', sondern so gekauft...
    Muss da viel an der Karosse gemacht werden um die unterzukriegen?
    Grüsse Kf

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken." (Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

  • Da passt nie nicht. Eben wegen der ET. Hab mal nach einem Platten versucht eine Felge vom 64er hinten auf mein G-Modell zu schrauben. Das Teil liegt im Innenradkasten komplett an.
    Nur mit zwei Dinstanzscheiben (21 u. 28mm)übereinander ging das soeben sah aber elend aus.


    Also ETs vergleichen. Dürfte einfacher sein 17'' zu ordern die auch für das G-Modell gemacht wurden.


    thorsten





  • Hey, das hilft mir mal weiter... DANKE!

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken." (Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

  • hallo,


    jr911 hat es treffend formuliert, originale 993 passen nicht, zubehör passen schon.


    die et ist wichtig...


    grüße


    ralf

  • Stimmt so nicht ganz, ich hatte mal auf einem SC 78 die originalen CupII vom 993.
    Ich versuche mich mal zu erinnern, glaube es waren ET55 u. ET52 kann es aber nicht mehr genau sagen Reifen vorne 205 u. hinten 255. Distanzen hinten gehen welche von ca. 40 bis 50mm pro Seite. und vorne hatte ich glaube 23er drauf,.. das Auto war überraschend gut fahrbar damit,.. aber ist auch schon 8 Jahre her..


    Viele Grüsse
    Kai

    992 Cabrio - 991.2 S Coupe - 991.2 S Cabrio - 991 Cabrio - 997.1 3.6 - 996 4S - 993 2S -
    2 x 993 C2 Cabrio - 911 3.2 - 911SC - Boxster 2.7 - Macan S & S Diesel - 958 turbo - 957 GTS
    Aston Martin Coupe Vantage S & 2015er Vantage GT - Jaguar e-Type V12 roadster

  • Die originalen Cup II passen schon, musst nur hinten dicke Spurverbreiterungen fahren, vorne reichen schmalere.


    Habe ich eine Zeit gehabt, TÜV war kein Problem, muss vorne bördeln.


    Geht aber mies aufs Fahrwerk, der Kleine freut sich riesig wenn die Füchse wieder drauf sind.


    Cup nehmen ordentlich Performance. Sind halt schwer.


    Damit über die NS würde ich dem Porsche nicht antun...zumindest mit den Verbreiterungen.


    Geht halt nix über die Füchse :thumb:

  • Geht halt nix über die Füchse :thumb:[/quote]






    Habt ja Recht... Idee verworfen ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken." (Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )