996 C4 CABRIO 168.750 KM Finger weg ?

  • Euere Meinung wäre mir sehr wichteg. Habe eine 996 C4 Cabriolet gesehen der auf den ersten und den zweiten Blick wunderschön ist. Modell 01/99 Scheckheftgepflegt und alle Revisiounen im selben PZ. Preis: 35TE, 2Hand. Jetzt aber der grosse Haken: 168.750 TK. Der Wagen hatt natürlech di üblichen Gebrauchs-Spueren aussen aber nicht mehr als Wagen mit 80TK. Auch Innen sehr gepflegt. Tja, was meint Ihr trotzdem die Finger davon lassen oder ? Verkaufbar ist der Wagen wohl nachher kaum noch, oder ?


    Merci für eure Hilfe

  • kauf ihn, fahr in den nächsten 9 jahren weitere 170.000km drauf, lass ih scheckheftwarten und wunder dich nicht, wenn sie sich 2017 die nase permanent plattdrücken an der seitenscheibe ob des wunderschönen Cabrios...



    ich seh dein problem nicht wirklich. :wink:

  • Manchmal ist ein Auto mit viel Kilometer Leistung besser als eines das nur auf Kurzstrecken gefahren wurde!


    Wenn Motor, KWS, sowie sonstiges technisch ok und es Dir gefällt warum nicht?

  • Hallo Che.


    Per Definition ist ein Wagen mit einer höheren Laufleistung sicherlich nicht schlechter. Wenn er technisch gut dasteht, wieso nicht!


    Auschlaggebend wäre für mich wieviel Kilometer du vorhast damit im Jahr zu fahren.
    Kommen im Jahr nochmals 20.000km dazu, würde ich es sein lassen.
    Soll der Wagen nur 5.000km im Jahr als Sommerfahrzeug dienen: wieso nicht!


    Kaufst du den Wagen von privat, oder mit Garantie?


    Gruss aus demselben kleinen Land,



    Äddi :)

  • Hi,


    Der Wagen wird privat verkauft, daher leider ohne Garantie. Egal für welches Auto ich micht schlussendlich entscheide wird er nur bei gutem Wetter gefahren, also zwischen 5 und 10 TK. Man müsste den Wagen unter Garantie stellen können. Ich werde mich mal schlau machen und berichten.


    merci für die prompten Antworten

  • Hallo,


    meiner Meinung kann man den Wagen sofern alles soweit in Ordnung ist ,also keinen Unfall usw. hatte kaufen. Den Preis finde ich etwas zu hoch vielleicht geht da noch was :deal:!


    Wenn er Dir gefällt , zuschlagen!


    Viel Spass beim :drive:

  • Hi - für nicht sehr viel mehr Geld gibt es generell Exemplare mit deutlich weniger KM, nach etwas Suche ist auch da ein gutes Exemplar dabei ...


    Ich beobachte den Markt schon ne ganze Zeit, die Autos stehen doch mit Laufleistung alle sehr lange da ... Mehr als 30TSD EURO würde ich NICHT zahlen!!!


    (Meine Meinung)


    Gruss,


    Sebastian