Polizei findet 15 gestohlene Porsches in belgischem Hühnerstall

  • Hallo Zusammen


    vielleicht vermisst ja einer sein gutes Stück....


    In einem alten Hühnerstall hat die belgische Polizei 15 gestohlene Sportwagen der Marke Porsche sichergestellt. Dort hatten Autoknacker nach Angaben der Polizei am Mittwoch eine professionelle Werkstatt eingerichtet.


    Darin horteten sie auch zahlreiche Ersatzteile der teuren Sportwagen. An anderen Orten hatten die Diebe weitere Porsches versteckt. Die insgesamt 22 Fahrzeuge waren zuvor in Genf, den Niederlanden und Deutschland verschwunden.


    Die Fahnder kamen den Dieben auf die Spur, als zwei Männer mit einem - in Genf gestohlenen - Porsche auf einem Abschleppwagen an der schweizerisch-französischen Grenze auffielen.


    Die Polizei von Maasmechelen nahm daraufhin das Anwesen unter die Lupe, das dem Besitzer des Abschleppwagens gehört. Zwei Verdächtige warten den Angaben zufolge nun in französischer Untersuchungshaft auf ihre Auslieferung an die Schweiz. Weitere Festnahmen könnten folgen.



    lg


    Phil

    2005 - 996 Turbo Cabi zum rotzen
    1993 - 964 C4 "Jubi" - zum geniessen
    1987 - 911 3.2 Cabi zum cruisen

  • Na, das ist doch mal was :wink:


    Hoffe, dass das so manch einer sein heiß geliebtes und vermisstest Spielzeug wiederbekommt. Wobei mir es relativ wurscht wäre, nach 4 Wochen zahlt ja ohnehin die Versicherung, das wäre mir lieber als dass man mir dann den gestohlenen Wagen wiederbringt :still:


    Beste Grüsse, Wolfgang

  • Zitat

    Original von boxsterhh
    das wäre mir lieber als dass man mir dann den gestohlenen Wagen wiederbringt :still:


    Beste Grüsse, Wolfgang



    mir nicht, bei meinem weiß ich wenigstens, daß er keine Salzstraßen gesehen hat und und..........


    .

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)


  • denkste, jetzt schon v:~( :heul: v:(

    Gruß Edi
    911 SC Bj. 1980 seit 2010 mit H-Kennzeichen
    (Erstbesitz, in 2007 komplett restauriert)
    John Deere X 304 R mit Allradlenkung

  • Zitat

    Original von DRKK
    mir nicht, bei meinem weiß ich wenigstens, daß er keine Salzstraßen gesehen hat und und...........


    Hallo,


    ob das mal gut ist :-a. Ansonsten bestrafen :old:, diese Mistkerle :box:.


    Gruß
    Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Zitat

    Original von Eddi



    denkste, jetzt schon v:~( :heul: v:(



    Werde mal schnell in die Garage gehen und nachsehen :RD:



    .

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • Zitat

    Original von DRKK
    mir nicht, bei meinem weiß ich wenigstens, daß er keine Salzstraßen gesehen hat und und..........


    Nur weißt Du nicht, was er in der Zeit, in der er in den Händen der Diebe war, alles gesehen hat. Und genau aus dem grund würde ich ihn gar nicht wieder haben wollen.


    Einem Freund von mir ist es seinerzeit bei seinem Golf G60 so ergangen, gestohlen und 2 Tage vor Ablauf der 4-Wochen-Frist wieder aufgetaucht. Versicherung hat natürlich nicht gezahlt, dafür war der Wagen allerdings auch in einem total versifften Zustand :depri:


    Beste Grüsse, Wolfgang

  • Hühner nehmen im Porsche meist auf der Beifahrerseite Platz.
    Katzen fahren meist selber.


    Gut, daß es kein Saustall war. ;)


    Hin und wieder werden ja mal solche `Werkstätten´ enttarnt.
    Wenn einem mal ein Fzg. geklaut wird, ist das schon ziemlich schockierend.
    Mir ging es mal so, daß ich zuerst dachte, ich wäre noch im Land der Träume.
    Irgendwie unwirklich. Du stehst morgens auf, willst losfahren: Das Teil ist weg.
    Bei anderer Gelegenheit versuchten Diebe gerade, das Fzg. auf dem obersten Deck eines Parkhauses zu knacken.
    Im Aufzug hörte ich schon die Alarmanlage.....
    Mann, war ich geladen.

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Porkensioner, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach /dp Fwk a la CS, SharkVent Xtreme