Neid, liebe Freundinnen und Kollegen vom Forum, Neid ist ein Ding, dass in meiner Gefühlspalette fehlt - Göttinnen und Götter sei Dank.
-
Abgesehen der alljahrlichen Grussformeln von Pädagogen ab Mitte Mai: ...ähhhh...und - schönen Sommer noch...
Oder wenn KolegIIIIInnen 3 Monate nach Südamerika reisen und das "Sabathing" nennen...
..Oder wenn Kollegen im Januar auf Mitte Juli präventiv "Burnout" anmelden, der sechs Monate auskuriert werden muss....
Oder, Raum. Ja, einfach Raum, Kubaktur in der Architektur...
...Und gestern, liebe Freundinnen und Kollegen vom Forum, war ich eingeladen in einer Kubaktur,...ähh in einem Architekturwunder, so ein Ding, an dem meine Frau immer ein "li" anhängt:
Auto-"li" = Aston Martin aufwärts
Häus-"li" = Burgähnliche Anlage mit Wassergraben und Hubbrücke
Töpf-"li" = klitzekleines Gebinde für kosmetischen Schleim mit dreifachem Boden, goldenem Drehverschluss und - sauteuer..
Ja, ja...Sie ist eben eine richtig herzige..
Also war ich denn gestern eingeladen in einem Häus-"li" auf 4 Etagen mit vernünftig wenig Wohnfläche, aber einer Kubaktur, die mir schlicht den "Nuggi" (für unsere Deutschen Freundinnen und Kollegen: Nuggi = Schnuller, Sauggerät für Kleinkinder, das wahrscheinlich an die Konsistenz der Brustwarze eines menschlichen, weiblichen Säugetiers erinnern soll) in die Wüste jagte.
Sehr bescheidene Menschen übrigens - im Ernst. Nachdem wir uns eingehend über Uhren, schlechte Kunst und den Blick über Ihre parkartige Gartenanlage auf den See unterhalten hatten (ich übertreibe kein bisschen) war dann fertig mit lustig und Monsieur holte mir etwas aus seinem Auto.
In der Garage standen
ein Cayenne Turbo
2 aktuelle 911er Turbos, einer weiss für Madame, einer silbrig für Monsieur, beide mit Tabak-Interieur..
Warum da in der Garage noch ein leerer Platz sei, getraute ich mich schon gar nicht mehr zu fragen.
Als ich noch das Angebot erhielt eines dieser Auto-"li" nächstes Wochenende fahren zu dürfen. griff ich zum Difibrillator an der Wand (nein, den hatte es nicht)
Ob ich doch - liebe Freundinnen und Kolegen vom Forum - ein klein bisschen neidisch bin?
Erricco Maria Fortunato Chaluso