Fernbedienung spinnt?

  • Hallo,


    hatte jemand schon folgendes - ich denke mir, normal kann das nicht sein....


    Wenn ich das Auto längere Zeit nicht öffne (ca. 1 Woche), dann läßt sich der Boxster nicht mehr über die Fernbedienung öffnen. Er reagiert überhaupt nicht mehr darauf. Ist mir nun schon 2x aufgefallen. Vorher nicht, denn hab den ja erst seit kurzem ;). Wenn ich ihn dann normal aufsperre funktioniert auch wieder die Fernbedienung problemlos :-a.


    Roland

  • Hallo Roli77


    Zwei Tipps: Lies die Bedienungsanleitung des Wagens und nutze die "Suche" hier im Forum. 8:-)


    Das ist die normale Abschaltung des Empfangsteils des Autos zum Schutz der Batterie. PAG will so verhindern, dass die Batterie leergesogen wird, wobei ein IR-Empfänger nicht die Riesenströme zieht.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:


  • Das ist, um Dich daran zu erinnern, öfter zu fahren. :jump:


    Im Ernst, wie oben schon beschrieben ist das eine gewollte Energiesparoption.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S


  • Wer liest schon Bedienungsanleitungen :D. Also die Suche habe ich verwendet, jedoch nichts passendes gefunden. Vielleicht das falsche Schlüsselwort eingegeben, sorry!


    Danke jedoch für die aufklärende Antwort. Das beruhigt mich :thumb:.


    Roland