AZEV Felgen Typ LS auf Porsche 968

  • Hallo, :hilferuf:


    suche dringend jemanden der die AZEV Felgen Typ LS auf seinem 968 eingetragen hat. Größe ist 8x17 und 9x17.


    Danke :wink:

    It's not the speed that kills you. It´s the sudden stop.


    ----------------------------------------------------
    Porsche 911 Carrera Targa
    Porsche 993 Carrera

  • Hi,


    hier an anderer Stelle ....


    Ich habe es zuerst mal direkt beim Hersteller probiert.


    AZEV müsste es doch auch noch geben, oder?
    Frag die mal direkt an.


    Selbst wenn die kein Gutachten haben, das direkt für den 968er ist, trotzdem schicken lassen, man hat dann mal eine Grundlage.


    Und dann brauchts einen gütigen Prüfer .....


    Gruß
    Huia

  • Hallo Huia, :wink:


    AZEV hat ein Tragfähigkeitsgutachten dafür, aber natürlich ist es immer noch ein Theater bis sie eingetragen sind. Wenn ich die Kopie von einer Eintragung hätte wäre es erfahrungsgemäß leichter.


    Grüße

    It's not the speed that kills you. It´s the sudden stop.


    ----------------------------------------------------
    Porsche 911 Carrera Targa
    Porsche 993 Carrera

  • Ein Festigkeitsgutachten hatte ich für meine auch.
    Davon wollte der Prüfer aber gar nix wissen.


    AZEV muss doch auch ein Gutachten für die Felgen haben, wo halt andere Modelle drin sind: z.B. 964, 986, etc.
    Das bringt meiner Meinung nach mehr.


    Mein Prüfer hatte am Anfang die Idee, er kriegt 250 € von mir, macht ein paar Runden Probefahrt und trägt sie mir dann (vielleicht - vielleicht aber auch nicht) ein .....


    Und rein der Neugier halber:
    mach doch mal ein großes Bild von deinen Räderchen, ich will die mal genau sehen!


    Gruß
    Huia

    Einmal editiert, zuletzt von Huia ()

  • Hmm, hab mir gerade die Mühe gemacht und bisschen gesucht im I-Net.


    1. Die Rädchen sind schön. Da verstehe ich ,dass du die eingetragen haben willst.
    2. AZEV scheint da ein bisschen abzuzocken mit den Gutachten. Für ein Festigkeitsgutachten wollen die ca. 35 Euronen haben ....Andere Firmen stellen Ihrer Gutachten kostenlos ins Netz .... Sollte man beim nächsten Kauf berücksichtigen!
    3. Versuchs mal noch bei der Bucht, wenn jemand die Felgen verkaufen will hat er ja auch ein Gutachten dazu. Vielleicht schickt er dir ne Ablichtung ...? Oder bei professionellen Verkäufern, die die Felgen verkaufen. Manche haben da ein Herz !
    4. Standort Neapel : geht das heutzutage nicht auch dort ? Und das vielleicht etwas einfacher wie in Deutschland? Wir sind ja nicht gerade bekannt für unsere lockeren TÜV - Bestimmungen ... §-)

    Einmal editiert, zuletzt von Huia ()

  • Hallo Huia :wink:
    sorry war längere Zeit zu beschäftigt. Standort Neapel stimmt zwar, aber habe Deutsche Zulassung und weiteren Wohnsitz in München wo ich mich doch ab und zu aufhalte. Leider ist AZEV ziemlich teuer. Außerdem hat mein Kermit M030 drin und ist sehr wählerisch bei der Wahl der Felgen :freu:
    Ich werde mal sehen ob ich nächsten Winter Zeit habe mich darum zu kümmern.
    Viele Grüße aus bella Napoli


    Martin

    It's not the speed that kills you. It´s the sudden stop.


    ----------------------------------------------------
    Porsche 911 Carrera Targa
    Porsche 993 Carrera