motorstottern S4

  • Hallo Leute,


    als ich am 1.4 meinen dicken wieder fahren durfte war ich happy, bin etwa 50 km gefahren, alles einwandfrei, gestern dann der Schock, wollte kurz zu einem Freund und bemerkte sofort das er nicht mehr so gut lief, Motor stottert beim beschleunigen, so als wenn ihm ein oder zwei Zylinder fehlen, ab und zu kriegt er sich wieder ein und läuft ganz normal! Wo soll ich suchen??? Oder soll ich ihn erst mal 100 oder mehr km bewegen??


    Gruß


    Alex

  • Hi Alex,


    Zündaussetzer können von der Zündung kommen, also erst mal das Geschirr und die Verteiler prüfen.
    Nicht mehr ganz frische Zündkerzen sind ebenfalls ein heisser Tip.


    Aber prüfe auch mal die ZKD's. :still:


    Ansonsten: Feuchtigkeit an Steckverbindungen zu den Zündendstufen und/oder Klopfsensoren.
    Hast Du die Möglichkeit, den Fehlerspeicher auszulesen?

    Hätte die PAG nicht versehentlich mal fast 20 Jahre lang den 928 gebaut, würde ich schlicht keinen Porsche fahren.


    V8. Amen

  • Hallo Wolf,


    Zündgeschirr habe ich schon nachgesehen, habe ich letztes Jahr erneuert, leider hab ich nicht die möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen!


    Gruß


    Alex

  • Hallo Alex,


    Erstzulassung ist 11/88.


    Könnte evtl. ein 89er Modell sein!?


    Dann greift auch das Problem der Zündkreisüberwachung.


    Notbetrieb bei 928 S4 Bj 89


    Ansonsten würde ich erst mal fahren, fahren...Vorausgesetzt er läuft ordentlich ohne dauernde Aussetzer.


    Auch dem Kraftstoff einen Einspritzreiniger zugeben.


    Gruß, James

  • Hai Alex,
    nur mal so eine Überlegung. Als das Zündgeschirr erneuert wurde, waren da auch die beiden Kabel von den Zündspulen zu den Verteilern dabei? Die wären für mich die ersten Kandidaten. Ebenso die Verteilerkappen und Läufer.
    Gruß
    Ludger

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Moin!


    Das selbe problem habe ich bei mir nach einem Besuch in der Waschstrasse, gibt sich bei mir sobald alles trocken ist wieder, tippe von daher mal auf feuchtigkeit die sich ihren weg sucht.

  • Hallo zusammen,


    habe meinen dicken am Wochenede mal bewegt, und siehe da, Er tut seinen dienst wieder fast perfekt, werde ihn nächstes Wochenende mal etwas weiter fahren hoffe es gibt sich dann!


    Gruß


    Alex :drive: