Bestimmt fetter Sound????

  • Hallo Leute,


    wie schaut das aus, wenn man den Endtopf demontiert (der vielleicht nicht unbedingt sein muss) und als Ersatz ein Edelstahlrohr in der gleichen Biegung und an die gleiche Halterung montiert. Der Klang ist bestimmt wild, aber bringt das was?


    Grüsse Tom

  • Ich hab in Lehrte bei Hannover mal nen silbernen 928er gesehen OHNE jeglichen Schalldämpfer.... nen Mördersound aber wohl auch mächtig Ärger mit den Nachbarn...

    bisherige Fzg. Golf I GTI; Golf II GTI g60, Golf III SDI/TDI, Golf IV TDI, Audi 80 TDI, A4 TDI, 200 Turbo Quattro, V8 Quattro, Corvette 78, Corvette 90, Jeep Cherokee, Peugeot 205 CTI - wer weiß was ich noch alles vergessen hab

  • Such mal unter RMB...

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Wie ich dir schon im anderen Thread geschrieben hab, fahren das viele hier im Forum (auch ich) nennt sich RMB und macht nen schönen V8 Sound der auch nicht zu laut ist.

    928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

  • HAI Tom,


    Ich habe beim Einbau meines Lippi-Kats gleich die Endrohre von den Landsharks mit einbauen lassen. Als sie meine kleinen GT-Mitteltöpfe sahen meinten sie sofort: 'Oha, das wird etwas lauter sein'. :D Und so war es auch. Ein einstimmiges 'So muss das!' kam uns dann allen über die Lippen als mein Shark angeschmissen wurde. Seitdem ist meine erste Aktion beim Einsteigen und Anlassen die Betätigung des linken Fensterhebers damit ich den Sound sofort höre, selbst bei -20°. :headbange Ich liebe diesen Sound. Dieses V8-Grummeln im Stand, beim Gasgeben kann ich mir der Blicke Aller sicher sein(Geschmackssache). :thumb:
    Mein Shark war wenn ich mich nicht irre einer der 2 'lautesten' beim Rekordversuch in Holland im Mai 2005. Das war übrigens mein tollstes 928er-Treffen. Nochmals im nachhinein danke an die Veranstalter.


    Allerdings ist er bei gewissen Drehzahlen etwas zu laut bzw. nervig. Ist halt Gewöhnungssache bzw. ein echt abgestimmter Sportendtopf wäre vielleicht etwas weniger grollend. Aber da ich diesbezüglich ein Freak bin lasse ich es gerne so.


    Ärger mit den Nachbarn hatte ich in den letzten 3,5 Jahren damit nicht. Einzig unser damaliger Hausmeister meinte am Anfang dass mein Auspuff defekt wäre und ich antwortete nur dass das eine Sportauspuffanlage wäre und gut wars. Ein anderer Nachbar hatte mal einen Chevy-Van und meinte dazu dass er sozusagen jedes Mal wenn ich meinen Shark anschmeisse einen inneren Orgasmus bekäme. :razz:


    Alles in allem also positiv in meinen Augen. Aber Vorsicht:das Teil sollte eine ABE haben wenn möglich, sonst erlischt evtl. der Versicherungsschutz(ist leider hier in unserem Land so, auch wenn der Endtopf rein gar nix mit einem Unfall zu tun hat, es sei denn jemand behauptet sie/er wäre wegen des Sounds so geschockt gewesen und hat z. B. das Lenkrad verrissen oder aber es entsteht ein Brand durch Hitzeentwicklung nahe des Endrohres(undichter Bremsleitungsschlauch)). Weil so ein Fall mal auftrat habe ich auch einen Feuerlöscher dabei. Ich muss(habe ich nur bisher immer wieder verschoben weil ich zu faul bin) noch mal zu den Landsharks damit meine Endrohre endlich mal eingetragen werden. Ich hoffe ich habe die Musse dazu das in diesem Jahr nachzuholen.


    Soviel dazu von mir. Have Fun und allzeit gute, schnelle und unfallfreie Fahrt. :razz:


    LG Günni. :wink:

    Ohne Shark geht nichts. Und wenn er geht, dann geht er ab.
    Ich weiß, er kann nicht gehen, hat keine Beine.
    Doch wenn er will, dann kriegt er meine

  • wenn du vor und mittschalldämpfer drin hast wird das weglassen des esd kaum was bringen hatte ihn aus dem selben grund demontiert und siehe da kaum lauter allerdings hört sich der wagen unter last schöner an und wenns vom gas gehst ]:-)


    wenn du aber richtig satten sound willst musst du die mitteldinger rausholen !!

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • hallo !!!! hai junks fahre schon immer gt oder gts mit gt mitteltöpfen rmb 1rohr oder doppelrohr und den liphardt-kat ,fast schon zu laut war auch beim tüv damit nur beim asu klarmachen ist dem tüv mensch schier fast das blech weggeflogen er meinte naja wäre ja auch ein gewaltiger brocken der 928er .werde mich mal dran machen für meinen ami sound zu machen ist ja noch schlimmer da bollerts richtig hab noch nen rmb doppelrohr da wenn bedarf pn. gruss und ne schöne v8 saison gruss oj :thumb: :thumb: :thumb: :drive: :drive:

    Auf die Dauer hilft nur Power !!

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...