hallo,
vieleicht hatte schon jemand mal das selbe problem... vor 2 tagen begann mein getriebe in eine art sportmodus vefallen zu sein, und hat keine lust mehr, in den sprit-spar-modus zurück zugelangen. was heißt, mein cayenne s (altes model/ tiptronic)) hält im 6. gang kaum noch die geschwindigkeit bei leichten steigungen, sobald ich ein wenig gas gebe, schalt er nervös in den 5. oder gar 4.-3. und dreht fast wie kickdown auf, um die 10-20 km/h zubeschleunigen, danach schaltet er wieder artig in den 6. gang. das gleich passiert im stadtverkehr. er fährt kontinuierlich einen gang tiefer als sonst. was sich momentan mit nem halben-ganzen liter bemerkbar macht, was nicht das schlimmste ist... aber wenn man wirklich mal überholen will, und das pedal durchtritt, gehts kurzeitlich bei 60-70 km/h sogar mal in den 2.gang bis er merkt, das dies nicht besonders gut funktioniert und er schnell in den 3. oder 4. springt. bevor fragen kommen.... auch manuell läßt er sich nicht bei z.b. 50 km/h in den 6.gang schalten. und das ich damit ins pz muß ist mir auch klar, ich hätte nur schon mal davor gern abgecheckt, ob jemand diesen defekt kennt, da ich nicht das meiste vertrauen zu meinem pz habe, und dort schon mal sehr auf umsatz gearbeit wird, wie wahrscheinlich nötig wäre. kommt mir zumindest so vor..;o(
vieleicht kann ja jemand helfen
automatic-getriebesteuerung spielt bei meinem cayenne s verrückt ;o( ...? kennt das jemand
-
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Hannover04.2020 • 91,500 €- Verbrauch innerorts
- 13.2 l/100km
- außerorts
- 8.3 l/100km
- kombiniert
- 10 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 234
- Energielabel
- E
PZ Reutlingen08.2019 • 74,770 €- Verbrauch innerorts
- 11.4 l/100km
- außerorts
- 7.9 l/100km
- kombiniert
- 9.2 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 210
PZ Hannover11.2020 • 108,800 €- Verbrauch innerorts
- 0 l/100km
- außerorts
- 0 l/100km
- kombiniert
- 3.2 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 75
- Energielabel
- A+
-
- eBay
Hallo c.l.odin,
Schau mal hier: automatic-getriebesteuerung spielt bei meinem cayenne s verrückt ;o( ...? kennt das jemand Dort wird jeder fündig! :-) -
Ist doch klasse. Endlich geht die Kiste richtig
-
Original von Wolfman34
Ist doch klasse. Endlich geht die Kiste richtigManchmal ist es besser mal nichts zu sagen... X-|
- Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ weniger Werbung
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
- ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
- ✔ und vieles mehr...
-
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!