Tempostat nachrüsten beim Porsche Cayman: Geht das überhaupt?

  • Hi,


    erstmal ein herzlichen Hallo an alle Verantwortlichen, Moderatoren, Mitglieder und Leser dieses Forum. Dies ist mein erster und bestimmt nicht letzter Beitrag in diesem tollen Infopool! :wink:


    Zur Sache: Ich habe mir einen gebrauchten CS zugelegt und denke darüber nach einen Tempostat nachzurüsten. Wer von euch hat über so eine Nachrüstung evtl. genauere Informationen betreffend genereller Machbarkeit und Kosten?
    Bei meinem 14 Jahre alten Passat :old: war das kein Problem mit Ersatzlenkstockhebel und VAG-Com Freischaltung im Steuergerät.


    Gruß,
    Aende




    PS: Profil wird noch aufgehübscht!

  • Hi Aende, erstmal willkommen hier :wink: Wie aus Deiner Signatur ersichtlich, hast Du ja schonmal die wirklich wichtigen (weil spaßfördernden) Goodies im Auto :thumb: Die Nachrüstung geht - Preise bin ich mir nicht ganz sicher (meine aber so um die 500€): einfach mal im PZ nachfragen. Manchmal gibt's da auch Aktionen einzelner PZ. War ganz überrascht, als ich (vor ca. 2 Jahren) feststellte, daß ein PZ die Dinger günstiger nachrüstete als sie ab Werk kosteten ]:-)


    Gruß
    Jo

    997.1 GT3, 981 Spyder, 991.2 Targa 4 GTS

  • wer ihn einmal hatte, will nicht mehr ohne - deshalb hab ich auch den tempostat nachrüsten lassen. standardpreis im pz sind wohl 900 euronen, ich hab das beim gw-kauf mit reinverhandelt und 450,00 dafür bezahlt....ungefähr der gegenwert von 3 mal zu schnell fahren und erwischt werden......


    viel erfolg

  • Original Porsche Zubehoer - da steht's


    Zitat

    Preis:
    404,60 € (inkl. 19% MwSt.)
    340,00 € (exkl. MwSt.)


    Automatische Geschwindigkeitsregelung für den Geschwindigkeitsbereich von 30 bis 240 km/h. Sie wird über einen Taster am Lenkstockhebel betätigt.


    Plus Einbau. Es sei denn du wohnst in Oesterreich - dort gab es schon Aktionen, bei denen Tempostat und Einbau deutlich guenstiger gekommen sind.


    Cheers

  • ...vielen Dank für die Infos.


    boxsterhh's Link bestätigten meine "Bastler"-Vermutungen bzgl. Eigenbaunachrüstung (org. Lenkstockhebel + Freischaltung im PZ ca. 159 EUR + MwSt).


    Euren Posts zufolge hat sich das mitterweile grundlegend zugunsten der PAG Preispolitik geändert. ;()


    Naja, dieses Goodie vermisse wirklich auf der BAB. Fahre mal ins PZ und frag mal nach dem Lenkstockhebel und den Kabelsatz (Verbindungsstück zum Wischerhebel).


    Gruß,
    Aende

  • Hallo


    FYI


    Ich habe einen Cayman S als Vorfuehrer bestellt (am Samstag wird er abgholt :drive:).


    Der Tempomat wurde nachtraeglich im PZ eingebaut. Preis €325.
    Scheint mir o.k verglichen damit, dass ich als Extra €540 bezahlt haette. (oestereichische Porsche Preisliste incl. MwSt und NOVA)


    Gruss aus Wien