Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Mainzer Raum und bin mit nunmehr 38 Jahren vor einigen Tagen (mehr zufällig) zu einem 86er 944 Turbo gekommen. Er ist in L90E gelackt und mit "Wählscheiben-Felgen" in meinen Hof gerollt. Mit dem Targa-Dach und der Leder-Ausstattung in schwarz, macht er dort eine gute Figur. Mir ist die Turbine nicht unbekannt, da ich das Auto hier und da mal zur Reparatur und/oder Durchsicht in die Finger bekommen habe. Der optische Zustand ist beinahe Makellos und bedarf lediglich einer intensiven Lackreinigung, Politur und Versiegelung. Der Vorbesitzer hat das Auto mehr als 4 Jahre eingelagert und vor ca. einem Jahr durch mich zu Leben erwecken lassen. Leider hat er meine Hinweise zur Wartung nicht befolgt und es kam wie es kommen musste, Zahnriemenriss...... *8) Nach erfolgreicher Instandsetzung (leider nur das Nötigste) und erneutem Ignorieren meiner Wartungstipps, ist jetzt der Nehmerzylinder der Kupplungshydraulik undicht geworden. Das habe ich als mein Chance gesehen, ihm den Turbo für einen mehr als fairen Preis abzukaufen. :freu: Jetzt bin aber auf die fachkundige Unterstützung von Euch angewiesen, da mir der Wartungsstau keine Ruhe lässt und ich bestimmt nicht an alles denke. Hinweise, Tipps, Anregungen nehme ich sehr gerne entgegen.... Grüße, MadMacx