Qualm aus den Radioschacht

  • Hallo


    Das,das Wetter heute einfach super gewesen ist ,habe ich mir mal gedacht mit mein Porsche 944 eine Ausfahrt zu machen.


    Also hin zur Halle , Tore auf und los


    Nach ca. 30 min. fing der 944 an zu stottern und nahm mal wieder kein Gas an


    Also bin ich rechts ran gefahren und habe ein wenig nach den Fehlern gesucht,bis meine Frau mir sagte das es aus der Radioblende an zu Qualmen anfing.


    Die Tankanzeige des Benzinverbrauch lag auch die ganze Zeit bei 14L


    Ich muß auch dazu sagen das ich vor kurzen ein Radio eingebaut habe und dieses in den Schacht rein geschoben habe


    Davor lief der 944 noch super gut seit der letzten Reperatur


    kann es sein das ich das Problem im Radioschacht suchen muß denn nach dem ich das Radio raus gerissen habe lief der 944 wieder


    mit Gruß Volker

  • Liegt nahe das der Fehler vom Radio verursacht wird, klingt nach klassischem Kurzschluß. Auf jeden Fall das Radio raus und Ursache suchen!!!

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Dann haste wohl im Schacht irgendwelche Kabel verquetscht. Evtl. aufgescheuerte Isolierungen oder Aderenden aus Steckern gerissen.
    Der Radioschacht ist sowieso Bastelecke Nummer #1 in alles Fahrzeugen. Wer weiß, was die Vorbesitzer da drin veranstaltet haben.

    Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.

  • Hi...


    ...es liegen ja einige Kabel im Radioschacht. Wenn die Kabelenden nicht vernünftig isoliert sind,kann es zum Kurzschluss kommen.



    ....Andre!! :])

  • hallo


    ich werde übermorgen mir dieses mal genauer anschauen also wird es wohl kein großes Problem sein


    oder kann durch diese Sache doch etwas schlimmes auf mich warten

  • Erst mal ausbauen und dann weitersehen. Kurzschluß in der Elektrik kann weitrechende Folgen haben.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Hi


    ....und wenn auf einem durchgescheuerten Kabel Dauerplus sein sollte, hat es sich übermorgen schon von selbst erledigt........ ]:-)


    Lothar

    Porsche 944 S2 Cabrio,

    Baujahr 1990,

    Farbe Sternrubin

    Km 188000 in 10/2018

  • hallo


    ich habe gestern die Mittelkonsole ausgebaut und die offenen Kabel isoliert


    insgesamt drei Kabel


    Der 944 lief auch wieder aber er ging zwei mal bei der Fahrt aus als würde er kein Strom bekommen


    nachdem ausgehen sprang der 944 wieder sofort an


    was kann dies nun wieder sein :hilferuf:


    mein Bekannter meinte das ich richtig Glück gehabt haben soll da mir der 944 auch unterm Hinter weg brennen könne wenn die Kabel so frei rum liegen


    mit gruß volker

  • Zum Motorprobelm: Wie alt ist das DME Relais?

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .