Hallo!
Brächte ein paar Infos zum Anbau der original 19" Turbo Felgen des Neuen Modells, in den Größen 8,5" und 11"!
Welche Reifen würdet ihr fahren, Grössen?
Und wie schaut es mit der Tiefelegung aus?
Tüv?
Wäre sehr dankbar um gute Ratschläge!
Hallo!
Brächte ein paar Infos zum Anbau der original 19" Turbo Felgen des Neuen Modells, in den Größen 8,5" und 11"!
Tüv?
Hallo mensn82,
Schau mal hier: Original 19" Turbo Felgen vom 987 auf den 986
Dort wird jeder fündig! :-)
Servus,
kommt bestimmt sehr gut auf dem 986!
Aber mal vorab, das Turbo-Rad vom 987 hat hinten keine 11' sondern nur
nur 9,5'. Das 11' Rad ist vom 911 997.
ja sorry, da hab ich mich verschrieben, weiß ich natürlich e!
QuoteDisplay MoreOriginal von mensn82
Hallo!
Tüv?
Reifengrößen müssten kleiner als beim 987 sein, und wäre mit einem Umfangsrechner zu errechnen. Leider darf es laut Gesetzgeber ja nur zu einer bestimmten prozentualen Abweichung kommen ohne den Tachon anpassen zu müssen.
Die Tieferlegung ist ja fast egal.EIn ebenso weit Innen/aussen stehendes 18 Zoll Rad hat ja dank anderer Reifenflankenhöhe schlußendlich einen ähnlichen Umfang.
Allerdings schluckt der 19 Zoll Reifen in schmalerer Ausführung als beim 987 nur noch wenig Unebenheiten. Wenn Du dann starkt tieferlegst (z.B. mit Federn) wird die Belastung für die Karrosserie nochmals größer und auch die Dämpfer werden früher aufgeben. Das Fahrverhalten neigt dann auch zum Hoppeln bei kurzen Unebenheiten.
Bei 19 Zoll auf dem 986 muss das Fahrwerk schon sehr gut ausbalanciert sein, sonst verliert der Wagen die gute Bodenhaftung und wird recht unkomfortabel und auf Dauer die Karrosserie weich. Das die 19 Zöller gefühlt Leistung kosten lässt sich ohnehin nicht vermeiden.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!