Neueste Informationen zum KWS-Syndrom

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute - als ebenfalls Betroffener - wegen des KWS-Problems mit Porsche in Stuttgart telefoniert und auf die vielen besorgten PFF-Artikel hingewiesen.


    Natürlich kannte der technikversierte Ansprechpartner das PFF und die Probleme.


    Nachfolgende Aussagen des Technikers gebe ich unkommentiert weiter!!!


    Zur möglichen Belastunge der Kurbelwelle, Pleuellager, etc.:


    Dazu sagte man mir, dass eine Belastung des Motors - in welcher Weise auch immer - vollkommen ausgeschlossen sei und ich mir darüber keine Sorgen zu machen brauche.



    Zur betroffenen Fahrzeugquote:


    Dazu teilte man mir mit, dass die betroffene Fahrzeugquote unter 10% läge.



    Zur Kulanz:


    Wegen der Kulanz - außerhalb einer bestehenden Porschegarantie - würde jeder Fall als Einzelfall betrachtet und geprüft werden! Dabei zählen neben der Laufleistung, dem Zustand des Fahrzeugs und der regelmäßigen Wartung bei einem Porschezentrum auch die Beziehung des Fahrzeugbesitzers zu (s)einem Porschezentrum.


    Mich - und andere - würde man jedenfalls auch ohne Porschegarantie - vor allem wegen des Fahrzeugzustands und der geringen Laufleistung in Höhe von 41.000 km - nicht im Regen stehen lassen.



    Zur Eigenbeteiligung:


    Eine gewisse Eigenbeteiligung ist - ohne abgeschlossene Porschegarantie - bei höheren Laufleistungen aber auf jeden Fall gegeben, so die Aussage von Porsche.



    Zum aktuell verwendeten - wabbeligen - "Simmerring":


    Seit dem Einbau des neuen Typs seien keine Undichtigkeiten mehr bekannt geworden. Auf die durchgeführten Arbeiten gibt es selbstverständlich 2 Jahre Garantie


    Ich hoffe, dass ich damit etwas mehr Licht ins Dunkel bringen konnte.


    Grüße an alle Betroffenen und Interessierten!


    :wink:

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


    Robin Hood

  • Robin :D, vielen Dank

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • Hallo 911er_Targa


    Dieser PAG Mitarbeiter, mit dem du telefoniert hast, in welchem Bereich arbeitet der und kann man den auch zu anderen "Sünden" befragen? Ich habe mir die Finger wund geschrieben um mit der Abteilung Customer Commitment eine sinnvolle Diskussion zu führen, jedoch sind diese Jungs relativ unfähig.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Zitat

    Original von Pilot69
    Hallo 911er_Targa


    Dieser PAG Mitarbeiter, mit dem du telefoniert hast, in welchem Bereich arbeitet der und kann man den auch zu anderen "Sünden" befragen? Ich habe mir die Finger wund geschrieben um mit der Abteilung Customer Commitment eine sinnvolle Diskussion zu führen, jedoch sind diese Jungs relativ unfähig.


    Greetz



    Hallo,


    werde nachfragen, ob ich die Rufnummer veräußern darf.


    8:-)


    Gruß

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


    Robin Hood

  • Zitat

    Original von 911er_Targa
    Zum aktuell verwendeten - wabbeligen - "Simmerring":
    Seit dem Einbau des neuen Typs seien keine Undichtigkeiten mehr bekannt geworden. Auf die durchgeführten Arbeiten gibt es selbstverständlich 2 Jahre Garantie


    JA?
    Und warum ist meiner schon wieder undicht?
    Die können sich morgen warm anziehen im PZ ich bin sauer!! v:~(
    Und eine Beteiligung an den Kosten des Konstruktionfehlers ist bei mir ausgeschlossen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von flieger65 ()

  • Zitat

    Original von 911er_Targa
    Dazu teilte man mir mit, dass die betroffene Fahrzeugquote unter 10% läge.


    Diese Quote könnte sogar hinkommen, wir lagen zwischendurch ja auch mal beinahe dort und wenn man dann noch berücksichtigt, dass sich vermutlich doch eher die unangenehm Betroffenen dazu melden....

  • Zitat

    Original von 911er_Targa
    Zum aktuell verwendeten - wabbeligen - "Simmerring":


    Seit dem Einbau des neuen Typs seien keine Undichtigkeiten mehr bekannt geworden


    Hallo aus Hamburg,


    diese Aussage haben wir doch schon öfters gelesen und wie sieht die Realität aus?? Sie tropfen dennoch weiter :eek:


    Was soll der arme Mann am Telefon auch anderes sagen??


    Beste Grüsse, Wolfgang

  • Zitat

    Original von domain


    Diese Quote könnte sogar hinkommen, wir lagen zwischendurch ja auch mal beinahe dort und wenn man dann noch berücksichtigt, dass sich vermutlich doch eher die unangenehm Betroffenen dazu melden....


    Was heißt hier unangenehm Betroffenen?
    Ich sage euch das über 50% betroffen sind von der scheiß Konstruktion nur die meisten merken es nicht weil es nicht tropft sondern das ÖL sich am Motor verteilt!