Audio-System (war) tot

  • Hallo Freunde,


    letzte Woche war nach dem 3ten Starten meines 996 Cabrio das Audiosystem "tot" - d.h. kein Ton mehr zu hören. Alle Funktionen des Navis, Radios, CD Wechsler, usw. funktionierten - soweit man das feststellen kann - es war nur kein Ton zu hören.


    Auch bei den darauf folgenden Stopps und Starts d.h. komplettem Abstellen des Fahrzeugs und Pausen von ca. 15 Min. kein Sound im Betrieb des Fzgs.


    Erst am nächsten Tag funktionierte alles wieder wie gewohnt.


    Wer kennt dieses Problem? Was ist da wieder los ?

  • Hatte ich auch schon mal vor kurzem als das Wetter top war!
    Nach Motor "AUS" für ne Zeit ging danach alles wieder normal :-a
    Aber kein Plan was es gewesen war! Es war aber gerade das Navi aktiv!

  • Hi zusammen,


    hatte das Problem auch - und zwar im vergangenen Jahr.


    Seitdem ist das Problem nie mehr aufgetreten.


    Kein Radio, kein Telefon, kein Navi. Hatte es damals auf das ziemlich feuchte Wetter geschoben.


    Ursache könnte aber auch die Navi-CD gewesen sein.


    Jetzt fällt mir ein, dass hier auch zweimal ein Lesefehler angezeigt wurde und daraufhin das Radio nicht funktionierte. Vermutlich weil der Lesevorgang der CD nicht abgeschlossen werden konnte!


    Ich habe daraufhin die Navi-CD mit einem guten CD-Cleaner gereinigt, den man für Audio-CD's im Fachhandel bekommt. Seitdem hat der Spuk ein Ende.


    Grüße


    :wink:

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


    Robin Hood

  • Hallo


    komischerweise ist mir das mal vor drei Wochen passiert nach ca 15 min Fahrt und dann einem Neustart gings wieder.


    Und jetzt kommt der Hammer ausgerechnet heute ist mir das noch mal passiert morgens ging alles aber als ich mich auf den nach Hauseweg machte ging es schon wieder net naja ich hab das Auto in die Garage gestellt und hoff einfach das es morgens wieder geht :str: o:-)

  • Moin,


    soetwas gibt es sogar zweistufig!


    1. Nur das Soundpaket geht nicht mehr (fehlender Bass)
    2. PCM geht gar nicht mehr


    Ein paar Meter fahren, alles nochmal Aus- und Anschalten, dann geht´s


    Bei mir ist es mit einer neuen Autobatterie nicht mehr aufgetreten. Die Batterie hatte z.T. eine Spannung von unter 11,5Volt bei stehendem Motor.


    Übrigens soll es (...habe ich mal gehört) ab einer bestimmten Untergrenze auch Schwierigkeiten mit dem ESP geben.


    Tunnelbremse

    Ich bin hier seit Jahren nicht mehr aktiv, der bekannte Zwischenwellenlagerschaden bei meinem 986er hat mein Vertrauen zu Porsche sehr erschüttert.
    1. Tausch durch Vorbesitzer bei 20Tkm, zweiter Schaden bei 80TKm (Motor somit 60Tkm), siehe Avatar.


    Aus obigem Grund wird es für mich vorauss. keinen Porsche mehr geben, zumal mir die aktuellen Boxster zu "Überdesignt" sind.
    Optisch war für mich das 986-Facelift-Modell das schönste, leider in mangelhafter Qualität.



  • Ja, der Batteriezustand ist sicherlich auch ein wichtiger Aspekt. :thumb:


    Gruß

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


    Robin Hood

  • Sooo liebe Freunde


    heute hat es wieder alles funktioniert toi toi toi


    das die Batterie damit was zu tun hat glaub ich eher weniger da meine Batterie erst 1 Monat alt ist


    ehrlich gesagt hab ich mir das so gedacht das es mit den schlechten Strassen in Moskau zu tun hat und das ich ein Einzelfall bin anscheihnend ist es net so


    o:-) :drive:

  • ... es ist also kein Einzelfall !


    Wer hat dieses Problem einmal bei seinem PZ geschildert?
    Wie war die Antwort ?


    Sind nur 996er betroffen oder auch 997er ?