durchschnittliche Kosten pro Jahr für euren Elfer

  • Hallo! Da ich nächste Woche meinen ersten Porsche (Carrera 3.2 BJ 88, 175000km, meiner Meinung nach exzellenter Zustand) abhole, hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht und mich gefragt was ein G-Modell Besitzer so im Schnitt pro Jahr in sein Wägelchen steckt (mal abgesehen von Steuer/Versicherung/Benzin).
    Wäre schön hier mal ein paar Zahlen zu lesen und ein paar Worte dazu.
    ;)
    Peter

  • von 0euro(da nicht gefahren) bis unendlich(da möhre gekauft).


    alles ist möglich.


    trotzdem gratulation zum 11er--have fun


    gruß


    franzl

  • Also ich habe meinen Anfang letzten Jahres gekauft, bin die komplette Saison so durch die Gegend ''geeiert'', bis 2 Tage vor Schluss VL das Radlager aufgegeben hat, Teile ca 500€... übern Winter mal alle Verschleissteile neugemacht (alle Öle, Spritfilter, Kerzen, Verteilerkappe und Finger, Ventile eingestellt) etwa 350€?!
    Geschüsseltes OMP Lenkrad verbaut (75€ Egay), Dansk Endschalldämpfer verbaut (320€)
    CD Radio ausm 996 eingebaut (152€ Egay)
    Scheisse hab ich Kohle in die Karre gehangen :eek: *8)... Wird mir jetzt mal grad bewusst ? :)
    Zum Glück schraube ich selber... :thumb :Daher kein Arbeitslohn!


    Bis auf die Wartung waren das aber Ausgaben die ''nicht sein mussten''


    Also : Viel Spass mit Deinem 11er
    Grüsse Kf

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken." (Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

    Einmal editiert, zuletzt von Kristof 911 ()

  • meiner hatte einen ziemlichen wartungsstau durch die vorbesitzer:


    1. reifen ca. 250€
    2. lichtmaschine 380€
    3. bremsen und radlager 480€
    4. lackierung vorderteil 700€
    5. winterräder 600€
    8. öl - 20L 75€
    9. 12 kerzen 80€ glaube ich
    10. dichtsätze 80€
    11. radio 119€
    12. lautsprecher 300€
    13. antriebswelle 230€


    laufleistung 50.000km = 3230€

    Porsche Carrera 3.2, EZ 10/86, silber, Spoiler v, 7+8x16, mit Kat, tiefer,

    62er Renn-Triumph TR 4

    77er Triumph TR8 IMSA GTO

    Einmal editiert, zuletzt von MadMarx ()

  • Was ich hier so lese bestätigt mein Denken. Wenn der Elfer eine gute Basis hat hält sich die Wartung (besonders wenn man selbst schrauben kann) absolut in Grenzen. Wie schon gesagt, kommende Woche gehts los.
    Ein Traum geht in Erfüllung.
    :freu:
    Peter

  • Moin,


    ich habe in den ersten 6 Monaten gute €2.000,- in meinen 84er 911 gesteckt.
    Darunter sind dann aber auch eine Inspektion inkl. Arbeitslohn, ein neues Lenkrad und die Reperatur des alten Lenkrades und des Targadaches, Literatur, neue Lenkstockhebel etc. dabei - einmal einen technisch ordentlichen Status erreichen und dann Ruhe haben ist das Ziel.


    Und nun schnurrt er wunderbar und zaubert ein breites Grinsen in mein Gesicht! ;)


    Gruß,


    Henning

  • @ MadMarx... Meine LiMa gibt auch langsam auf... Wo hast Du Deine herbekommen für 380,-? Wie problemlos war der Umbau?
    Grüsse Kf

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken." (Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

  • die lima kostet 480 im AT...100€ gibt es zurück, wenn man das altteil abgibt.


    gekauft habe ich sie bei stahlgruber. ebenso die bremsen und beläge und kerzen

    Porsche Carrera 3.2, EZ 10/86, silber, Spoiler v, 7+8x16, mit Kat, tiefer,

    62er Renn-Triumph TR 4

    77er Triumph TR8 IMSA GTO

    Einmal editiert, zuletzt von MadMarx ()

  • Zitat

    Original von scirocco790
    Da ich nächste Woche meinen ersten Porscheabhole ...
    ... was ein G-Modell Besitzer so im Schnitt pro Jahr in sein Wägelchen steckt


    Peter


    ... die Frage hätte ich vor dem Kauf gestellt !


    Hoffentlich hast Du nur einen Teil Deines Geldes ausgegeben und somit noch was für Reparaturen und Wartung zurückgelegt.


    Wolfgang

    Wenn Du Deinen Traum-11er fährst,ist das Leben.Alles, was davor oder danach passiert,ist nur Warten


  • Mit ein paar Reparaturen hab ich schon gerechnet. Das war ja auch nur aus Interesse. Das das kein neues Auto ist, ist mir schon klar...