Hurra, trotzdem einige Fragen (Lenkung / Lenkrad / Service)

  • Hallo,



    gleich 2x Hurra, endlich hab' ich einen 987 Boxi S, und dann dieses tolle Forum.


    Trotzdem habe ich ein paar Fragen, die ich hier noch nicht gefunden habe.



    1. Lenkung:


    Beim Volleinschlag der Räder, gleich ob links oder rechts, knackt es beim Rangieren unter den Reifen, als ob man über kleine Steine fährt. Der Wagen ist 19" Carrera bereift, keine Distanzscheiben, Standard Fahrwerk. Ist das normal?



    2. Lenkrad:


    Ist es möglich das Standard-Lenkrad gegen ein dickeres Sportlenkrad mit Mulifunktionstasten zu tauschen? Ich will das Radio gerne am Lenkrad bedienen und der Kranz ist mir zu dünn.



    3. Service:


    Das Auto ist jetzt 21 Monate alt, 17.000 km und die Service-Anzeige leuchtet. Das Auto ist allerdings auch über Kurzstreckke bewegt worden. Werden die Fahrdaten verarbeitet, analog Audi, BMW?



    Würde mich über jede Antwort freuen, bevor ich im PZ vorbeischaue.


    Ansonten ist die Karre der Oberhammer!


    Gruß,
    Norbert

  • Moin,


    Glückwunsch und herzlich willkommen.


    Es gibt Sportlenkräder (zumindestens bei Neubestellung) ob man das Nachrüsten kann weiß ich nicht. Multifunktion gibt es allerdings nicht in Verbindung mit dem Sportlenkrad. Aber man kann das Standartlenkrad aufpolstern.
    Ich würde an Deiner Stelle mal mit dem PZ Deines Vertrauens reden was man so machen kann als Nachrüstung.


    Service wundert mich, da der Wagen eigentlich erst nach 30.000km oder 24Monaten hin muss. Hoffentlich ist bei Deinem nichts manipuliert, hast Du von Privat oder aus dem PZ gekauft?


    Gruß


    Olaf

  • Moin,


    das Auto ist vom PZ Trier, top PZ und wurde auch dort Erstzugelassen. Will sagen, das Auto ist super in Ordnung, bis auf die 3 Fragen.


    Gruß,
    Norbert

  • Das Fahrzeug stand 3 Montate vor der Zulassung in der Ausstellung. So einfach ist das. Mit der minimalen Laufleistung hat das nichts zu tun :wink:.

  • Ich würde mit dem Lenkrad einfach zu nem Sattlermeister, der polstert dir das sicher für nen fairen Preis auf. Ins PZ würde ich da nicht, weil die das auch nicht besser können als einer der das ständig macht, eventuell die Arbeit auch extern vergeben und du dafür ordentlich blechen musst.

    928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

  • Ja, nur ein Multifunktionslenkrad bekommt er beim Sattler nicht.

  • Hallo Norbert habe einen 987 S auch mit 19" Rädern bei mir ist es auch so das beim volleinschlag der Lenkung die Räder solche Töne machen und auch poltern .
    Bekomme nächste Woche eine Tieferlegung eingebaut werde dann mal nachfragen und Dir berichten .

  • Herzlich willkommen hier. Ich kenne das Geräusch auch, vom eigenen 997 und vom PZ-987.

  • Hallo Norbert,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Boxsti, Dir damit viel Spass :blumengruss:


    Fahre selber auch das 19'' Carrera Sport Rad auf dem 987S und kann das Knacken bei Vollausschlag ebenfalls bestätigen, ist also wohl normal.


    Serviceanzeige wurde ja auch bereits erklärt, der Wagen stand vermutlich die ersten 3 Monate in der Ausstellung oder wurde nur mit "roter Nummer" bewegt, ehe man ihn zugelassen hat.


    Beste Grüsse, Wolfgang

  • Hallo Norbert ,


    klar kann man den orig. Lenkradkranz aufpolstern, alternativ gibt es kleinere/dickere Sportlenkräder in 340mm mit MFL.


    Lieferbar in folgenden Optionen:
    Lenkradkranz 3 Segmente perforiertes Leder / 3 Segmente Glattleder / Rückenteil beledert
    Hupenknöpfe Alu silber
    Schaltwippen Alu silber ( nur für Tiptronic - Fzge. )
    Multifunktionsgehäuse silber ww. schwarz
    Adapter/Nabe beledert



    Lenkradkranz 3 Segmente perforiertes Leder / 3 Segmente Alu - Optik silber / Rückenteil beledert
    Hupenknöpfe Alu silber
    Schaltwippen Alu silber ( nur für Tiptronic - Fzge. )
    Multifunktionsgehäuse silber ww. schwarz
    Adapter/Nabe beledert


    Lenkradkranz 3 Segmente perforiertes Leder / 3 Segmente Echt Carbon schwarz / Rückenteil beledert
    Hupenknöpfe Alu silber
    Schaltwippen Alu silber ( nur für Tiptronic - Fzge. )
    Multifunktionsgehäuse silber ww. schwarz
    Adapter/Nabe beledert


    Individual - Lenkrad:
    Lenkradkranz mit feinstem Nappa oder Nubukleder in Wunschfarbe, Ziernähte in Wunschfarbe, Mittelmarkierung "12 Uhr" auf Wunsch, Rückenteil beledert
    Hupenknöpfe Alu silber ww. verdeckt
    Schaltwippen Alu silber ( nur für Tiptronic - Fzge. )
    Multifunktionsgehäuse silber ww. schwarz oder Farbe nach Wunsch ( auch Echt-Carbon Beschichtung )
    Adapter/Nabe beledert