Diffusor!Welche gibt es?Welcher ist der schönste?

  • Es gibt ja den original Diffusor vom Turbo und S2.Wie viele Löcher müssen bei dem zusätzlich gebohrt werden?Von DP-motorsport gibt es auch einen.Sonst noch Alternativen?Welcher gefällt Euch am besten?Gruß Thomas

  • Der Turbo Diffusor ist meiner Meinung nach mit Abstand der Schönste und Stimmigste für das Auto. Wenn ichs richtig hab, müsste man 8 Löcher bohren....4 für jedes Einzelteil. Da du aber nen 2,7 liter hast, kann es sein, dass deiner vielleicht sogar schon vorbereitet ist, also die Löcher schon hat!


    Falls du Interesse hast, hab noch einen über, allerdings weiß ;)


    Caesar

  • Zitat

    Original von Onkelsebb
    Also ich finde diese Heckschürze sehr genial:


    Komm, der Threadstarter hat eine ernsthafte Frage gestellt!


    Dann nimm ihn auch ernst und verarsch ihn nicht mit diesem Plastikmüll... 8:-)

  • Also der Grill vom Onkel, der geht nun wirklich nicht! Das ist ja auch kein Diffusor, sondern bloss ne simple Heckblende. :old:


    Ich empfehle den Kauf eines gebrauchten Diffusors, weil neu sind die Dinger kaum zu bezahlen. Bei Sportwagenparts oder Diweis kriegst Du sicher einen, oder dann über den Forumsmarkt. Bei eBay gibt es zB. aus England Gfk-Nachbauten. Die kosten aber beinahe soviel wie ein guter gebrauchter Diffusor. Bezüglich Passgenaugikeit würde ich mich auch in dem Fall an Originalteile halten (hab da auch meine Erfahrung mit Nachbauteilen...).


    Bezüglich Löcher habe ich auch schon gelesen, dass bei den neueren Modellen die Löcher bereits vorhanden sind. Bei den älteren 944 ist bohren angesagt.

  • Zitat

    Original von tobi 964


    Komm, der Threadstarter hat eine ernsthafte Frage gestellt!


    Dann nimm ihn auch ernst und verarsch ihn nicht mit diesem Plastikmüll... 8:-)


    Ich geb dir gleich nen Plastikmüll ]:-)! Die sah echt super aus :thumb:!
    Außerdem hat er ja nach Alternativen gefragt :deal:.

    "Transaxleworld formerly known as Onkelsebb"

    Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen!

  • Also diese Variante der "Ofenrohrblende" ist genauso wenig was für mich, wie das damals erhältliche Porsche-Original mit den drei senkrechten Schlitzen links und rechts. Nichts für ungut "Onkelsebb" - Geschmäcker sind nunmal... :blumengruss:


    Aber der Diffusor vom Turbo/ S2 ist für mich auch nur eine Notlösung. Am schönsten finde ich die - wohl absolut seltene - Variante auf den zwei uralten Bildern unten. Sie löst das "Optikproblem" des 944 auf absolut unauffällige Art und Weise.
    Leider weiß ich keinen Hersteller. Hab sie so auch noch nie an anderen 944 gesehen. Wenn ich in Erfahrung bringen könnte wer sie gebaut und vertrieben hat... und u.U. vll. sogar noch ein Exemplar in die Finger kriegen würde... dann müsste ich mal ganz tief in mich gehen - es könnte dann passieren dass der aktuell verbaute Turbo- Diffusor an meinem Wagen weichen müsste... :-a


    Gruß Mirko

  • Zitat

    Original von Lt Smash
    Simply the best :freu:

    dei roahr is schepp... aber toller diffusor :thumb:

    Wiechers Käfig und Domstrebe
    KW V3 Inox Line
    EBC Yellowstuff/Zimmermann ungelocht
    Keskin KT2 235/40x8,5-255/35x9,5
    König K5000G
    Wavetrac®LSD

    Einmal editiert, zuletzt von BlacKi ()

  • Zitat

    Original von 44er-Fan
    Sie löst das "Optikproblem" des 944 auf absolut unauffällige Art und Weise.


    Also finde nicht, dass der normale 44er ein optikproblem hat... :-a


    Ohne Diffusor/Schürze oder sonstigen Frickelkram wirkt das Heck doch schön schlank und gestreckt!


    Bis auf den turbo-Diffusor wirken doch alle hier gezeigten extrem gebastelt und inhomogen nachträglich drangepappt (naja, was sie nunmal auch sind).


    Ich denke nicht, dass wir in diesem Fall um die Bestellung einer Familienpackung gelber Säcke drumrummkommen werden! ]:-)