996 Heckstoßstange mit aufgesetzten PDC gegen integrierte tauschen !

  • Habe einen 996 Bj 2001 mit aufgesetzten PDC auf der Heckstoßstange und würde diese gerne gegen integrierte tauschen. Geht das oder muss die komplette Stoßstange mitgetauscht werden ?
    Hat das schon mal jemand gemacht ?

    Viele Grüße


    +++ Mc.Camper +++
    ~~~~~~~~~~~~~
    996 C2,sealgrau,Volleder,Sportauspuff,Verdeck schwarz,Navi,Xenon.....

  • Hi


    hab eben dieses bei meinem 996 Mj 2001 getan. Die alte Stoßstange mit den Warzen gegen die Faceliftstoßstange getauscht.


    Du brauchst auf jeden Fall ne neue Stoßstange, die anderen Sensoren, neue Endrohre, nen neuen Kabelbaum für die anderen Kennzeichenleuchten (oder du baust die vorhanden Stecker um) und wenn du es genau haben willst brauchst du auch die Facelift Hitzeschilder der Auspufftöpfe. Mit etwas geschick bekommt man das auch ohne die anderen Hitzeschilder hin.
    Aber mein 996 sieht jetzt auf jeden Fall besser aus als vorher mit diesen häßlichen dicken Warzen drauf :)


    Grüße aus Hamburg


    Z

    996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien

  • Hi Mc.Camper,


    ich hatte mal dasselbe Problem, habe ewig rumgefragt, und idT, richtig und sauber geht es nur so wie BigDaddy es beschrieben hat. Und dies ist dann nicht soo günstig.


    Ich habe dann in der ebucht einfach eine Heckschürze OHNE PDC ersteigert (100,-€), lackiert und drauf. Die "Warzen" + Steuergerät lahmgelegt und die originale Schürze in den Keller.


    Sieht am besten aus, hast kein PDC, aber im Ernst, wer Sportwagen fährt braucht auch keine Rentnerextras, oder :old:


    11er Grüße
    ferry


  • Was sind denn "Rentnerextras"? Meinst Du diese sinnvollen Dinge, die einen manchmal vor Parkschäden bewahren, wie PDC, Heckwischer u.Ä.? Ich z.B. liebe "Rentnerextras", seit ich einmal in einem Parkhaus gegen einen von innen nicht sichtbaren steinernen Schutz für eine gemauerte Ecke gefahren bin. Ein "Rentnerextra" hätte mich damals vor dem Schaden in Höhe von 800 € bewahrt. Seitdem nur noch hinten mit "Rentnerextra", zumal man die Dinger fast nicht mehr sieht und obendrein die "Sportwagenfahrer" hinten auch nicht besser sehen, als Rentner (die das meistens sogar noch besser können!).


    Gruß Klaus

  • Es gibt mittlerweile Antennenband PDC-Systeme, die gar keine externen Sensoren haben.
    Diese haben wohl einige Nachteile, sind aber GAR NICHT mehr sichtbar; werden einfach von hinten in die Stoßstange geklebt.


    Ich würde mir auch eine Stoßstange ohne PDC kaufen und dann dieses System oder eine moderne aftermarket-PDC einbauen.
    Und wenn man das schon macht auch noch eine Rückfahrkamera nachrüsten.
    Die habe ich an einem anderen Fahrzeug und möchte sie nicht mehr missen.


    Über den Sinn und Zweck einer PDC/Kamera am 911 halte ich mich mal zurück :)

  • Hallo André!


    Zitat

    Original von azeg
    Es gibt mittlerweile Antennenband PDC-Systeme, die gar keine externen Sensoren haben.
    Diese haben wohl einige Nachteile, sind aber GAR NICHT mehr sichtbar; werden einfach von hinten in die Stoßstange geklebt.


    Wenn die genauso "gut" funktionieren wie mein in den Kennzeichenhalter integriertes System, kann man das Geld auch gleich zum Fenster rauswerfen. Das Teil ("Parkmaster") ist der totale Schrott. Ich werde jetzt doch ein konventionelles System verbauen.


    Gruß
    Tom

    987S 01/2011 - PCM III, SAGA, PASM, Sport Chrono, Leder :pfeil: volles Haus
    986S 01/2003 - PCM-II, GrandPrix7990 (Bluetooth/MP3) + Klangpaket... -sold

    Fiat 500C Sport 03/2018 105PS TA

    Golf VI GTD 11/2010 DSG Vollausstattung (EA189 Betrugsdiesel) - sold

    Golf V TDI GT sport R-line candywhite 05/2008 - geklaut
    Golf IV 1,8T jazzblue 04/2002 - geklaut

  • seit wochen frag ich mich blöd, keiner weiss was. jetzt fragt ein anderer und kriegt gleich alles serviert... :(


    Big Daddy: kannst du mir mal deine handynummer mailen, dass ich dich mal kurz was fragen kann wegen dem pdc?