Heute manuellen Kickdown eingebaut! HAMMERHART!

  • Hai jungs ( und mädels )


    habe heute nachmittag einen manuellen kickdown schalter nachgerüstet... Ich erkenne mein Auto nicht wieder! Einfach nur spitze mit dem teil zu fahren, kann ich jedem nur empfehlen. Kosten der Aktion :


    1 x Knock Out Schalter von ATU 7,50 Euro
    1 x 5 Meter 1,5mm² Kabel (Man braucht ca. 2x2 Meter vom fussraum zur handbremsabdeckung ) 5,0 Euro bei
    1 x Lüsterklemme 0,0 Euro :)


    Einbauzeit : Max. 30 Minuten


    Spassfaktor : +100%


    Wie wirds gemacht in bildern : KLICK!

  • Ist nichts neues, sorry.


    Benutz mal die Suche unter "dynamischer Kickdown" :headbange

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Nein Schocki, da hast Du recht. Aber für manche ist das die einfache lösung das kickdown zu betätigen. Ich hab eine beim linken fuss montiert und muss sagen: ein dynamischer kickdown wurde jetz nicht mehr einbauen. Dieser gefällt mir sehr und kostet fast nichts.
    m.f.gr.

  • Hab heute mal überlegt, ob es sinnvoll wäre SOWAS
    einzubauen, den empfänger würde ich seitlich neben der handbremse festmachen und mir den stromanschlus über die 12v von der Heckdeckelöffnung holen.
    Den handsender ( schade das der so groß ist...) könnte man sich dann ans lenkrad oder wo auch immer ranzwierbeln... Mh denke ich werd das mal die tage ausprobieren :)

  • Warum so umständlich?
    Scheinwerfer-Waschrelais rauswerfen, Drahtbrücke an der Zentralelektrik anklemmen, und fortan den Wischwaschhebel drücken. 5 Minuten.
    ]:-)

    Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.

  • Aber was ganz elegantes: Passen die 968 / 964 Tiptronic Airbag Lenkräder auch an die 28er? Dann würd ich da den Funksender reinbauen.

    Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.

    Einmal editiert, zuletzt von SpeedFlap ()

  • Wo wir grad beim thema funk und simpelmachen sind, kommt in mir wieder die frage hoch, warum noch kein autohersteller darauf gekommen ist, den fernlichschalter mitm knopf ans lenkrad zu legen, spezielle bei kurvigen strecken extrem hilfreich...

  • Hallo allseits,


    bin kürzlich einen GTS mit dem nachgerüstetem Schalter gefahren.


    Nach meinem subjektiven Dafürhalten könnte man sich den Schalter ganz sparen und sollte das Relais einfach dauerhaft kurzschließen.


    Das beschert einem zwar keine weitere (5.) Fahrstufe, aber erhöht den Spaßfaktor ungemein.


    Hätte ich noch einen Automaten, würde ich die ganze Zeit mit geklicktem Schalter fahren...! :cool2:

    Hätte die PAG nicht versehentlich mal fast 20 Jahre lang den 928 gebaut, würde ich schlicht keinen Porsche fahren.


    V8. Amen

  • @ stingray


    aber spätestens im regen wird der wagen dann zum "dumm dumm geschoss" einmal nicht aufpassen und in der kurve zu viel gas = threesixty :)


    mit schalter an erinnert mich das fahrverhalten sehr an den automatik sportmodus von audi ( ist der sportmodus vieleicht gar nichts anderes wie ein dauerhafter kickdown?)