Guten Abend Fangemeinde,
leider macht mein 914er 2.0 Mucken. ;() Wenn er warm ist springt er nicht mehr an.
Er ist abgesoffen. Er kriegt offensichtlich zu viel Sprit. Wenn ich die Sicherung
für die Benzinpumpe herausnehme laufen die Zylinder leer. Nehme ich die
Benzinpumpe wieder dazu, springt er wieder an. Was könnte das sein?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Startprobleme wenn der Motor warm ist
-
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Reutlingen97,652 €- Verbrauch innerorts
- 11.5 l/100km
- außerorts
- 8.2 l/100km
- kombiniert
- 9.4 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 215
- Energielabel
- D
PZ Mannheim07.2018 • 49,900 €- Verbrauch innerorts
- 8.6 l/100km
- außerorts
- 6.6 l/100km
- kombiniert
- 7.4 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 172
PZ Reutlingen09.2020 • 152,880 €- Verbrauch kombiniert
- 26 kWh/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 0
- Energielabel
- A+
-
- eBay
Hallo porschefan 16,
Schau mal hier: Startprobleme wenn der Motor warm ist Dort wird jeder fündig! :-) -
Hallo,
das hört sich danach an, dass dein Motor womöglich gar nicht merkt, wenn er warm ist. Womöglich der Temperaturgeber im Kopf ohne Funktion bzw. liefert falsche Werte?Kann man einfach mit dem Ohmmeter nachmessen.
Ich würde mal versuchen, im warmen Zustand zum Starten das Kaltstartventil, welches am Ansaugluftverteiler sitzt, auszuschalten (Kabel abziehen).
Das Ventil spritzt beim Kaltstart zusätzlich Benzin ein, um das Gemisch anzufetten. Passiert das bei warmen Motor, könnte er versaufen.
Weitere Idee: Sind alle Einspritzventile dicht? Wenn die nicht mehr ganz schließen, weil im Ventilsitz Rost oder Ablagerungen sind, könnte es passieren, dass nach dem Abstellen des Motors das Benzin langsam in die Ansaugkanäle tröpfelt bis sich der Druck im System abgebaut hat. Mal die Einspritzventile rausziehen und Zündung, d.h. Benzinpumpe an, ohne den Motor zu starten. Dann sollte man das feststellen können.
Wenn du irgendwelche Unterlagen bzw. Werte brauchst, bitte melden. Ich habe alles da.
Gruß
Franz-J. - Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ weniger Werbung
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
- ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
- ✔ und vieles mehr...
-
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!