944 s2 in dortmund, ansehen? oder finger weg?

  • alles klar, wird gemacht. allerdings ruf ich da gegen abend erst mal an und entscheide dann, ob ich wirklich hinfahre. habe mir schon einige s2 angesehen und einen ganz guten von privat im auge, da müssen noch ein zwei details besprochen werden, aber das sieht ganz gut aus. der anzeigenstil ist echt nicht schlecht, wobei rechtschreibfehler schon mal vorkommen, wenn man es eilig hat. bin sehr gespannt.


    vielen dank euch allen und beste grüße, christian

  • Moin :wink:!


    Die Frage ist auch, ob Du einen möglichst originalen 944er möchtest oder eine gepimpte :D Kiste. Wenn er "modifiziert" sein darf, dann kannst Du Dir diesen hier mal anschauen, wenn´s weitestgehend original sein soll, dann würde ich mir den Weg sparen. Und wer schon mit "Festpreis" kommt...
    Die angegebene Leistungssteigerung kann ich mir selbst kaum vorstellen. Aber es paßt zum Rest;-)
    Da Du ja anscheinend schon einige 944 S2 besichtigt hast, hast Du vielleicht schonmal ein Gefühl für gute und weniger gute Fahrzeuge bekommen!


    Edit: Einen Kotflügel austauschen für die angegebenen paar Euro? Wer schonmal professionell hat lackieren lassen, weiß, was das kostet!
    Thema Pedallerie: Das Gaspedal steht ja "normal", aber ist es normal, daß Kupplungs- und Bremspedal (zumindest die Pedalfläche) schief stehen?


    Schönen Gruß

  • Sagt mal bilde ich mir das nur ein, oder hat der rechts eine rießen Macke im Schweller :-a?! Handgriff vom Handbremshebel *8)!
    Und wenn das ABS defekt ist und es nur das STG sein soll, warum hat er denn das noch nicht getauscht? Das sind 3 Handgriffe!

    "Transaxleworld formerly known as Onkelsebb"

    Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen!

  • moin,
    mensch, ich bin einfach zu blind!!! das sieht in der tat nach ner riesen macke im schweller aus. also ich werd mir den spass machen und der kerl mal anrufen, aber ich suche schon eher einen möglichst guten originalen, wobei er ja schreibt originalteile vorhanden, hatte halt überlegt ggf. zurückzurüsten, wenn die basis ok ist. aber ich seh es schon, scheint eher ne grotte zu sein und mit pech auch noch verheizt. danke euch allen, christian

  • Kotflügel für 30 - 60 € *8)
    Macke im Schweller mit vorhandenen Schwellerverbreiterungen abdecken :str:
    Liest sich alles nicht besonders Sachkundig :-a
    Der ganze Anzeigentext macht einen eher diletantischen Eindruck. Wer weiß, wie lange das "sinnvolle" Tuning schon eingebaut ist und wann die Basteleien anfingen...
    Andererseits sind Fahrzeuge in dem Alter meistens Baustellen - und dann lieber mit offensichtlichen Mängeln. Aber auf Festpreis würde ich mich auch nicht einlassen.
    Gruß, Traxel

  • Bei dem Verkäufer scheint es sich nicht um einen Porsche Liebhaber zu handeln.
    Ist meines Erachtens wieder mal einer der gedacht hat dass er für wenig Geld dieses Modell fahren kann. Würde mich nicht wundern wenn er ihn vor ein paar Monaten selber erst gekauft hat und jetzt merkt dass selbst ein 944 richtig Geld kostet. Mit der beschädigten Schwellerseite ist er scheinbar mal richtig aufgesessen, die Reparatur kostet Dich ein kleines Vermögen. Lese täglich hier im Forum die neuesten Beiträge und weiss dass Du seit einiger Zeit nen S2 suchst. In dieser Preisklasse wirst Du wahrscheinlich nichts vernünftiges finden. Solltest Du nicht über mehr Mittel verfügen spar lieber noch etwas und hol Dir dann einen S2 der zwar mehr kostet Dich dafür aber nicht enttäuscht!!!


    Mfg-Corto!

  • Guten Morgen !


    Wenn dieser Wagen in Dortmund-Zentrum ( Kreuzviertel / Arneckestrasse ) steht, dann kenne ich den Wagen. Als ich noch in Dortmund gelebt habe, war der Besitzer mein Nachbar so zu sagen. Der Wagen ist dann nicht original Schwarz, ist mal umlackiert worden von ich meine Rot auf Schwarz. Wie gesagt, wenn es dieser Wagen ist. Von der Beschreibung und Fotos her kann es ganz gut passen.


    Gruß aus Österreich,


    Raymond

    Wer Schreibfehler findet kann sie gerne behalten ! Der österreichische Holländer :)
    -------------------------------------------------------------------------------
    Porsche 924 1976
    SAAB 900i 16V 1989
    SAAB 900 2.1 cabriolet 1992
    VW Käfer 1963

  • Zitat

    Original von corto1968
    Bei dem Verkäufer scheint es sich nicht um einen Porsche Liebhaber zu handeln.
    Ist meines Erachtens wieder mal einer der gedacht hat dass er für wenig Geld dieses Modell fahren kann. Würde mich nicht wundern wenn er ihn vor ein paar Monaten selber erst gekauft hat und jetzt merkt dass selbst ein 944 richtig Geld kostet. Mit der beschädigten Schwellerseite ist er scheinbar mal richtig aufgesessen, die Reparatur kostet Dich ein kleines Vermögen. Lese täglich hier im Forum die neuesten Beiträge und weiss dass Du seit einiger Zeit nen S2 suchst. In dieser Preisklasse wirst Du wahrscheinlich nichts vernünftiges finden. Solltest Du nicht über mehr Mittel verfügen spar lieber noch etwas und hol Dir dann einen S2 der zwar mehr kostet Dich dafür aber nicht enttäuscht!!!


    Mfg-Corto!


    Also ich würde das nicht immer so pauschalisieren, als ich meinen 44er verkauft habe ist auch ein ganz kluger Typ gekommen und meinte auch "ach ja, is er dann wohl doch zu teuer geworden - jaja, die kosten schon was" ich hab dann gesagt "ach ja ich dachte jetzt wo ich alle Arbeiten erledigt habe kann ich ihn mit gutem Gewissen abgeben." Hab dann die andere Garage aufgemacht, in der der 28er S4 stand und hab den Herrn wieder weggeschickt, so einem besserwisserischen Schnösel geb ich meinen Schatz nicht.

    928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

    Einmal editiert, zuletzt von black928er ()