944 s2 in dortmund, ansehen? oder finger weg?

  • hallo liebe porschefans,


    bin gerade über dieses angebot gestolpert.


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldl2uqclbqan


    was ist bei tuning zu beachtet? ist das überhaupt ratsam ein solches auto zu kaufen? toll wäre wenn ihr mir ehrlich sagt, ob sich das ansehen eurer meinung lohnt oder ich lieber gleich die finger von lasse, wegen des tunings und der abs-funktionsstörung.


    vielen dank und einen schönen tag, christian

  • wenn ich lese, was da in der anzeige schon an mängeln steht, rechne ich mir aus, dass es in natura sicher nicht besser wird, eher noch schlimmer.


    und 247 ps nur mittels chip halte ich für äußerst unwahrscheinlich, auch wenn techart teile unterm auto sind.


    würde ich um die ecke wohnen, würde ich ihn mir aus reiner neugier anschauen, aber mehr wie 50 km anfahrt wäre mir das ganze nicht wert, da ich vom "schlimmsten" ausgehe.

    Grüße
    Willi


    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


    Man make the money. money never makes the man.


    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.


    http://www.lux-jablanac.hr

  • hallo willi,


    danke für deine erste einschätzung. hab ein ähnlich komisches gefühl, deshalb wollte ich mal nachfragen, ob es offensichtliche gründe gibt meinem direkt top oder flop zu sagen. dortmund liegt ungefähr im 50 km radius. ich ruf den mal an und schau mal? ist den zum tuning generell was zu sagen? woran erkennt man gutes oder schlechtes? mit dem "schlimmsten" meinst du bestimmt, dass es sich um einen runtergerockte bastlerkiste handelt, oder?


    beste grüße, christian

  • Na von D'dorf rüber nach Dortmund ist ja keine Weltreise.
    Die Mängelliste deutet auf jeden Fall Preisverhandlungspotenzial an.

  • Ich sag mal so: Techart, Koni und DP sind keine schlechten Markenkomponenten. Kann schon sein, dass hier ordentlich, bzw. sinnvoll und hochwertig investiert wurde.


    Ob dies vom aktuellen Besitzer gemacht wurde oder er den Wagen selber so gekauft und nur „abgenutzt“ hat, ist hier wohl die Frage.


    ich würde daher eher in Sachen Wartung + Pflege schlimmes befürchten

    Grüße
    Willi


    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


    Man make the money. money never makes the man.


    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.


    http://www.lux-jablanac.hr

  • Finde den Wagen am Papier nicht so schlecht.


    Lt. Angabe sind alle Rechnungen vorhanden.


    Denke es ist Wert die 50km hinzufahren und zu begutachten.


    Gruss
    Wolfgang

    Das Leben eines Mannes ist nur ein aufblitzender Moment; ein Mann sollte sein Leben mit dem Verbringen was er will. In diesem kurzen Leben wäre es falsch, sich zu etwas zwingen zu lassen, was man nicht mag, und so sein Dasein leidend zu verbringen.


    Porsche 928GT 1991

    Porsche 951 1986

  • 247 PS aus Chiptuning? :rf:
    Sorry, aber das hat noch keiner geschafft. :nope:
    Wie soll das gehen, ein S2 mit der Leistung eines Turbo S? Mit 7500 Umdrehungen? Frühzündung bis zum Erbrechen? Armer Motor. :pop:


    Alles härter, steifer, schärfer: Das Fahrzeug verschleisst schneller. Wenn nicht schon viele Euros reinversenkt wurden, dürften so manche Gummis, Lager, Buchsen, Aufhängungen usw. ihrem Ende deutlich näher stehen, als bei anderen Fahrzeugen mit 155.000km. Zumal man bei derart getunten Fahrzeugen auch einen entsprechenden Fahrstil des Besitzers unterstellen könnte.


    Kannst ihn gerne ausprobieren. Wenn er 100% frei von Klapper- und Knarzgeräuschen ist, sauber geradeausläuft und nicht brummt/vibriert, die Kupplung rubbelfrei arbeitet und sich das Fahrwerk ansonsten sauber und präzise fährt, dann könnte er eine Überlegung wert sein.


    Gruß, Claus

    Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.

  • Zitat

    Original von SpeedFlap
    Zumal man bei derart getunten Fahrzeugen auch einen entsprechenden Fahrstil des Besitzers unterstellen könnte.


    Das ist wohl ein Problem, desweiteren denke ich, dass jemand, der sich mit den Tuningteilen halbwegs auskennt, auch die Marktpreise für S2 kennen dürfte. Daher sollte man wohl davon ausgehen, dass bei Festpreis 6500 Euro die Kiste wohl auch keinefalls mehr wert ist... ?:-)


    Allerdings: anrufen auf jeden Fall, und wenn der Verkäufer sich nicht bereits gleich am Telefon als Vollspacken outet, wäre mir die Erfahrung durch 50km Anfahrt wert...

  • schau ihn an, damit zui erfahrung sammelst beim s2 suchen.


    das auto ist gepimpt wie ein gti. ich glaube nicht dass der verkäufer was zu verschenken hat. wenn er das neue abs steuergerät hat, warum baut er es nicht ein und hätte einen mängel weniger, den er berichten muss.
    auch ist der anzeigenstil samt rechtschreibung bescheiden. berichte bitte hier darüber hinterher.



    gruesse


    dasia