Das beim RS60 verbaute zweiflutige Endrohr paßt auch auf den normalen 987 S..........

  • Als Info:


    Das beim RS60 verbaute zweiflutige Endrohr paßt auch auf den normalen 987 S mit/ohne Klappenanlage (gleicher Durchmesser).
    ...............ist jedoch nicht nur eine Blende auf dem T-Stück, sondern ein Teil (Blende mit T-Stück in einem Teil).


    Hatte auf meinen normalen S ein zweiflutiges Endstück von F&F und man möge es nicht glauben, aber durch die größeren beiden Rohre (T-Stück) erfolgte eine andere Abgasführung und dadurch hatte ich einen schöneren / besseren Sound.


    Ich denke, das wird auch bei dem RS60 Endrohr so sein; daher möglicherweise der andere Sound zur normalen Klappenanlage.


    LG

  • Hallo!


    Passt die gesamte Anlage vom RS60 an den normalen 987S?


    Das Endrohr ist zumindest mal ein Anfang gegenüber dem doch recht billig anmutenden S - Endrohr. Siehr für mich ein bischen wie Baumarkt - Tuning aus.


    Nix für ungut, hab's ja auch noch drauf ]:-)


    Greetz


    Ingmar

    Fahrzeug: Carrera S Cabrio 997/1 BJ 2006


    - Offizieller Sponsor der Bussgeldstelle -


    Nach dem Motto: "Fährste quer, triffste mehr!"


    Den guten Drifter erkennt man an den zerplatzten Fliegen auf den Seitenscheiben!

  • Zitat

    Original von Andreas 987
    Wer also die Klappenanlage nachrüstet, kann wenn er mag direkt die Teile vom RS60 ordern? Dachte ich mir schon, macht es schön praktisch :thumb:




    .....das kann ich nicht 100 % bestätigen.
    Die RS60 Abgasführung ist etwas anders...............


    Was ich weiß ist, dass das eine Teil = zweiflutige Endrohr vom RS60 auf die normalen Endtöpfe / Klappenauspuff des 987 s paßt.

  • Hi!


    Hast Du auch einen Preis greifbar für das Teil?

    Fahrzeug: Carrera S Cabrio 997/1 BJ 2006


    - Offizieller Sponsor der Bussgeldstelle -


    Nach dem Motto: "Fährste quer, triffste mehr!"


    Den guten Drifter erkennt man an den zerplatzten Fliegen auf den Seitenscheiben!


  • sehe ich auch so, hatte mir den RS60 abgasseitig angeschaut und "in Erinnerung" meine damalige PSE, als sie noch im Karton lag, und bin zu dem Schluss gekommen, daß die Dinger in der Tat unterschiedlich sind.


    Selbst das mit dem Endstück halte ich für fragwürdig. Wäre aber, von allen "orginalen" Endteilen für den 987er, die schönste Variante.


    Daß der Klang dadurch mitbeinflusst wird, glaube ich schon. Insbesondere der etwas rauhere Klang (vermutlich durch die getrenntere Abgasführung beider Zylinderreihen) könnte dafür eine Erklärung haben.


    Falls das jemand mal real verbaut hat, würde mich das interessieren. Und auch von den Kosten.


    Gruss


    Alex




  • Hey Alex,


    Porsche-RS60 (BOXSTER) Preisapdate liegt den PZ`s wohl erst in vier Wochen vor.


    LG

  • Das Endrohr würde mich auch schon sehr ansprechen,das billige Baumarktteil macht nicht viel her.
    Das Caymanrohr liegt bei 380€ das Normale S-Rohr aber poliert 310€


    Was kostet die RS60 Version und passt das Teil?

  • Zitat

    Original von Wolfman34
    Prüft mal das hier:


    Einbau von Sportendrohren


    Passt auch beim Boxster. Sieht genauso nett aus und ist evtl. günstiger als die RS60 Endrohre. :wink:


    Guter Tipp, sicher billiger als die RS60 Lösung (falls sie wirklich passt).


    Ich bin halt nur einer von der Ooorginoooollteilefraktion...


    Ich schätze mal bei Porsche 630 EUR zzgl. Einbau... was für ein Schwachsinn, ich sehe schon, die normale Blende bleibt bei mir drauf.


    Gruss


    Alex