Der neue kommt: Boxster 988

  • Hallo,
    aktuell aus Weissach/Zuffenhausen: der 988 kommt zum 1.10. !!! :jump: :jump: :jump:
    Er hat den DI-Motor mit 330 PS, eine echte Trockensumpfschmierung, 305/30ZR19 hinten und die richtig runden Lampen vom 997.
    Der Drehzahlbegrenzer greift erst bei 7.800 ein der Klappenauspuff kommt serienmässig :headbange
    Das wird reissenden Absatz finden :drive:
    Viele Grüße
    Eckhard

    Wer später bremst ist länger schnell.

  • Zitat

    Original von z1703
    Aprilscherze bitte im Treff posten. Danke. :deal:



    oder in der Witzecke! :old:

    aktuell: Carrera 997 4S Cabrio weiss (vFL), 2002 - 2012: Boxster 986 S basaltschwarz, 1997 - 2002: Carrera 964 C2 Cabrio schwarz, 1991 - 1997: VW Golf GTI G60 schwarz
    1990 - 1991: Volvo 480 Turbo grau

    Einmal editiert, zuletzt von Westschweizboxster ()

  • Toll um drei Uhr nachmittags gemerkt das 1. April ist, reife Leistung :t:



    Oder etwa solange gebraucht um einen Scherz zu erfinden? Schlechte Leistung *8)



    Aber der Versuch war ja nicht strafbar :deal:



    Ciao
    Kalle

  • Mann, ich hab mich schon sooooo gefreut :depri:.


    April April
    Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Da kaufe ich doch lieber schnell den wieder aufgelegten 993 mit Luftkühlung, siehe PFF-Magazin von heute:


    "Für die Zeit bis zum Produktionsanlauf des Porsche Panamera sollen bei der Wilhelm Karmann GmbH die Karosserien des "Porsche 911 Classic" gefertigt werden. Dabei handelt es sich um eine Neuauflage des letzten luftgekühlten Porsche 911 mit der internen Typenbezeichnung „993“. Porsche reagierte damit nicht zuletzt auf die ungebrochene Nachfrage nach dem letzten 911- Modell der klassischen Bauart, dessen Produktionseinstellung vor 10 Jahren am 31. März 1998 erfolgte. Dieses als "Porsche 911 Classic" künftig angebotene Modell wird auf eine Stückzahl vom maximal 9930 Stück limitiert sein. Die noch luftgekühlten Motoren, die aufwendig auf den aktuellen Stand hinsichtlich Abgas- und Geräuschvorschriften gebracht wurden, sollen im Stammwerk in Stuttgart-Zuffenhausen gebaut werden."

    "Rabatte sind wie eine Droge. Sind die Kunden erst mal high, wollen sie immer mehr."
    [Willi Diez, Institut für Automobilwirtschaft]


  • Wieso APRILSCHERZ??? :deal:


    Der kommt sicher am 01.10.!!! 8:-)





    aber halt 2015... :-]


  • Aber reizvoll ist der Gedanke schon :B

  • Ist das nun ein Aprilscherz oder nicht...? Im Google nix zu finden darüber... und das der Boxster 330 PS bekommt... nicht in diesem Jahr :-)))