Hallo Cayman Fans!
Ich hole mir demnächst für einen Tag meine Cayman S Vorführwagen ab, den ich ggf. auch gerne käuflich erwerben würde.
Er ist EZ 01/08, hat max. 9k KM und soll knapp 58k statt LP 69k kosten.
Ausstattung: Navi mit PCM 2.1, Teilleder, Bi-Xenon, PASM, Sitzheizung, ...
Nach Internetrecherche ist das für mich ein Top Angebot. Grundsatzentscheidung Vorführwagen vs. gebraucht steht für mich hier nicht zur Debatte.
Ich wollte schon immer gerne einen Porsche, der Cayman S ist zu dem Preis meine finanzielle Obergrenze, aktuell fahre ich einen Nissan 350Z. Alltagstauglichkeit dürfte beim CS ähnlich sein, ist für mich ok.
Eben beim Essen hat mir ein Freund (hallo Harald ) aber davon abgeraten und meinte, ich sollte mir lieber die C6 anschauen. Die ist sicher auch total geil, aber doch irgendwie ein anderes Auto und ich brauche keine 404 PS. Er meinte, die Qualität des Cayman ist nicht gut, hier berichten viele über viel Mängel, die im PZ als Verschleiß gehandelt werden, etc. Davon konnte ich hier aber (noch) nichts entdecken!?
Jetzt aber das Wichtigste:
Ich will mir den Cayman nicht zuletzt deshalb kaufen, weil ich davon ausgehe, dass:
-er sehr zuverlässig ist
-er vermutlich wenig bis keine Reperaturen, die ich bezahlen muss, haben wird
(gelesen: Defekte)
- die Wertstabilität sehr gut ist, wie von Porsche gewohnt, anders als bei meinem Z
Was könnt ihr mir dazu erzählen?
Wie viel kann ich beim Preis evtl. noch rausholen?
Ach, noch eine Frage: Nehmen die im PZ gewöhnlich den Gebrauchten in Zahlung?
Klar, dass ich weniger bekomme. Aber ich will mich nicht gerne im Privatverkauf mit Betrügern und seltsamen Gestalten rumschlagen.
Gruß, Tony