Hallo zusammen,
nach dem Wechsel auf die 18" Sommereifen wird ein knarzendes Geräusch beim Lenken immer deutlicher zu hören, was mit den 17" Winterreifen im Ansatz erkennbar war. Im Stand hört sich das schon bedenklich an und auch bei langsamer Fahrt kann man hören, dass da irgend etwas nicht frei dreht. Hat jemand Erfahrung?
Gruß, Rudolf
Lenkung Geräusche
-
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Recklinghausen04.2021 • 76,890.01 €- Verbrauch innerorts
- 9 l/100km
- außerorts
- 5.7 l/100km
- kombiniert
- 6.9 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 158
- Energielabel
- D
PZ Dortmund04.2017 • 69,900 €- Verbrauch innerorts
- 9.5 l/100km
- außerorts
- 6 l/100km
- kombiniert
- 7.3 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 167
- Energielabel
- E
PZ Dortmund06.2017 • 66,900 €- Verbrauch innerorts
- 9.5 l/100km
- außerorts
- 6 l/100km
- kombiniert
- 7.3 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 167
- Energielabel
- E
-
- eBay
Hallo RaP,
Schau mal hier: Lenkung Geräusche Dort wird jeder fündig! :-) -
Servus,
hast Du das Geräusch nur bei vollem Lenkeinschlag oder generell wenn Du am Rad drehst?? Wenn es immer beim lenken zu hören ist würde ich jetzt, bin aber kein Werkstattmensch, eher auf die Servounterstützung Deiner Lenkung tippen.
Grüße
Wolfgang(noch 7 Stunden und 50 Minuten bis
)
-
Hallo Rudolf,
an meinem 987 (Bj. 08/06) entstand auch ein knarzendes bzw. metallisches Geräusch besonders beim Beschleunigen aus stärkeren Kurven heraus. Anfänglich konnte das PZ diese Geräusche nicht zuordnen. Diese Geräusche verstärkten sich jedoch in kurzer Zeit. Daher ging das PZ auf die Suche nach dem Fehler.
Ursache war eine undichte Servolenkung, die auf Garantie ausgetauscht wurde. Daher mein Tipp den Bremsflüssigkeitsstand nach Verlust überprüfen.
Gruß
Heinz -
Würde auch auf undichte Servopumpe tippen. Hatte meiner auch.
Carsten
-
An eine Servothematik glaube ich weniger, erstens weil alles dicht ist und zweitens, weil es sich nur in der wirklichen Drehbewegung zeigt. Einen Servodefekt hört man auch schon bei Belastung, wenn man am Lenkrad so viel Kraft aufbringt, dass die Pumpe gerade arbeitet. Da ist aber nichts, außer das normale (außerordentlich dezente) Pumpengeräsuch.
Könnten es nicht auch die oberen Domlager sein? Ich werde aber mal ins PZ fahren und dort hören lassen.
Gruß, Rudolf -
Servus,
das könnte es auch sein. Habe aber dummerweise heute gleich auch das selbe Problem bekommen. Morgens war noch alles OK und heute abend komme ich nach hause und denke beim einparken "gibts doch garnicht".
Naja, fahre morgen mal beim PZ vorbei... Mist!!!
Grüße
Wolfgang -
Mal wieder ein Update, da ich die Sache aus Termingründen noch nicht mit höherer Priorität verfolgt habe. Es sieht im Moment so aus, als wenn ein von den 986ern bekanntes Problem mit den Querlenkern an den 987er vererbt worden wäre. Im Mai soll das Thema aus der Welt (evt. neue Teile rein) und dann sehen wir mal.
Jetzt wo es wärmer wird knarrt der Bock beim Lenken im Stand wie eine olle Schranktür.
Gruß, Rudolf -
- eBay
Hallo RaP,
Schau mal hier: Lenkung Geräusche Dort wird jeder fündig! :-) - Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ weniger Werbung
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
- ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
- ✔ und vieles mehr...
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Hannover77,229.6 €- Verbrauch innerorts
- 10.6 l/100km
- außerorts
- 6.6 l/100km
- kombiniert
- 8.9 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 203
- Energielabel
- F
PZ Mannheim04.2016 • 54,900 €- Verbrauch innerorts
- 9 l/100km
- außerorts
- 5.7 l/100km
- kombiniert
- 6.9 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 158
PZ Recklinghausen04.2021 • 76,890.01 €- Verbrauch innerorts
- 9 l/100km
- außerorts
- 5.7 l/100km
- kombiniert
- 6.9 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 158
- Energielabel
- D
-
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!