DER Ölumfragefred

  • Mir ist langweilig und ich hab Lust auf Streit, also kommt hier die ultimative Ölumfrage.


    Hab hier die gängisten mal aufgeführt.


    Wer noch im Fred was loswerden möchte:


    1. Warum ich dieses Öl, dieser Marke fahre
    2. Warum alle anderen Deppen sind, die anderes Öl fahren


    Nur zu...

    Grüße
    Willi


    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


    Man make the money. money never makes the man.


    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.


    http://www.lux-jablanac.hr

  • Zu 1.
    Diese Frage ist pauschal nicht zu beantworten 8:-)


    Bei kurz angebratenen auf großer Hitze sollte es schon Rapsöil sein dagegen bei einem leckeren Schwetfisch (auf niedriger bis mitlerer Hitze) mit Oliven, Cherrytomaten und estragon entweder Oliveoil oder ganz und gar Butter.


    Hängt also vom Einsatztzweck ab.


    Zu 2.


    Wenns einer nicht so macht ist von schmeckt nicht bis Krakheitserregend alles als Diskussionspunkt möglich.



    So ist es auch beim Auto hängt nicht nur alleine vom Auto ab sondern auch vom Fahrstiel bzw. Einsatztzweck.


    Was will jemand z.B. mit Castrol RS 10W/60 Motorenöl sofern es der Hersteller nicht vorschreibt wenn er vernünftig über die Ldstr. fährt und ab und an auf der AB Gas gibt ?


    Also einfach außerhalb der RS in die Freigabe des Hestellers schaun und gut ist, auf der RS wirst du dann schon merken ob weg ist wie die Butter in der Sonne 8:-)

    2 Mal editiert, zuletzt von pommel ()

  • Moin,


    ich fahre auf BMW E46 Cabrio, Mercedes T und Porsche 3.2 HIGHSTAR von www.ADDINOL.de weil es u.a. die Freigabe von PORSCHE hat und mit ca. 15 Euro
    je 5 Liter ausreichend bezahlt ist.


    Das Oel gibts im PRAKTIKER und ich werde es auch weiterhin fahren, egal wie schlecht es geredet wird.


    Wolfgang

    Wenn Du Deinen Traum-11er fährst,ist das Leben.Alles, was davor oder danach passiert,ist nur Warten

  • Die "klassischen" (wohl überwiegend mineralischen) 15W40 fehlen. Ich bin sicher, daß eine signifikante Zahl von Traxles damit rumfährt. (Ich nicht o:-) )

    Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.


  • Genau DAS fahre ich auch, ist ein 5W-40 Öl und kostet mit ADAC Rabatt so um die 11-12€!


    Ich finde das arbeitet super. Öldruck jederzeit stabil, Geräusche der Hydros haben sogar abgenommen!

  • :roargh: Also, ich mag das 0W30 einfach am besten, weil das bei den Transen richtig Streit gibt und es überall raussifft und überhaupt bis in die letzte Schraube alles zerstört, was an dem Wagen überhaupt dran ist. Ich liebe Streit! ]:-)









    [SIZE=7]Wenn ich ehrlich bin, 10W40...[/SIZE]

  • Also alles andere wie hier und jetzt angeführt führt zum totalen Mechanikdisaster:


    Renn 924 20W50 Mineralisch Valvoline
    Oldtimer 924 20W50 Mineralisch Valvoline
    944er Bj83 10W60 Castrol
    944S2 Bj90 10W50 Mobil SHC
    930 Bj80 10W50 Mobil SHC

    M.f.G.


    Peter 92476.92478.94483.944TS88.944S290

  • zu 1.
    Also beim 996 und beim SMART 0W40 von Mobil.
    Warum? Bei Ebay ist es extrem günstiger als im Laden oder beim PZ!
    Der turbo vom SMART will ja gut versorgt werden :rf:



    zu 2.
    Die werden es wohl wissen ...