Bezugsquelle für einen Lackstift

  • Hi,


    bei mir haben sich einige kleine und unschöne Steinschläge im Frontbereich gebildet. Diese Stellen möchte ich gerne mit einem Lackstift abdecken. Meine Farbe ist schwarz metallic. Ist es ratsam diesen direkt im PZ zu kaufen, oder kann ein Lackierer diesen Lackstift ebenfalls mischen ? Wie sind eure Erfahrungen ?


    Danke & Gruß
    Matthias

  • Habe zwar einen Boxster in orangerot metallic und nicht in schwarz, aber der vom Lackierer gemischte Stift trifft den Farbton wesentlich besser als der original Porsche Lackstift. Liegt wahrscheinlich daran, daß sich der Farbton des Lacks in den 7 Jahren durch die Sonnenstrahlen etwas verändert hat und der Lackierer den Farbton auf den aktuellen Lackfarbton abgestimmt hat.

  • hi,
    habe mir über ebay einen farbstift beschafft. der anbieter bekam die lackdaten meines wagens und das baujahr, um den farbton an das alter "anpassen" zu können.


    der stift passt an den meisten stellen 100% :thumb:


    der preis lag samt porto noch deutlich unter 10 euro...


    gruß
    guido

  • Hallo,
    ich hole das Thema nochmals hervor.
    Da es Mitmenschen gibt, die nicht einparken können, habe ich über dem hinteren Nummernschild einen "Lackabplatzer".
    Nun möchte ich nicht jedesmal zu Smartrepair, sonst wird eine eigene Garage wahrscheinlich günstiger.
    Also muss ein Lackstift her in Orientrot-Metallic für einen 2001er 996er.
    Hat jemand Erfahrung dazu oder eine gute Adresse ? Es geht mir nicht darum ob 10 EUR mehr oder weniger, aber es muss ja nicht heissen, dass der Lackstift aus dem PZ der Beste ist, v.a. weil der Lack nach 10 Jahren sicherlich schon ausgeblichen ist.

  • Wenn das Metall beim Steinschlag schon rausschaut, würde ich vorher noch einen Korrosionsschutzprimer auftragen, dann mit dem Orginallackstift austupfen. Ich verwende den Korrosionsschutzprimer von Kwasny (rotbraun), enthält Zink und müßte sich mit den Orginal-Acryllackstiften gut vertragen.


    stefan