Defekte beim Porsche Cayman

  • Nabend,
    wie vielleicht ein paar von euch mitbekommen haben, hatte ich bis jetzt doch einige schwerwiegende Probleme mit meinem CS. :baeh:
    Nach der letzten Rep. bin ich sehr zufrieden. :freu:


    Meine Frage:


    Was war bei euch schon alles kaputt? 8:-)


    Wäre doch mal interessant zu wissen welches die meisten Defekte sind. :roargh:
    Klar, könnte alle Threads durchackern, aber ist vielleicht auch ganz schön alles an einem Ort zu sammeln. :headbange


    Grüße


    Rudi :old:

  • ...ich hoffe doch sehr das da nicht viel kommt, denn ich bin auch gerade dabei einen Cay S zu kaufen ;)

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________

  • Hallo Rudi45!
    An echten Problemen gab es in den 2 Jahren (30.000 km), die ich den Schnappi jetzt fahre, folgende:
    -Wasserpumpe defekt, habe die Geräusche rechtzeitig gehört, bin nicht liegen geblieben.
    -Extrem schlierende Seitenscheiben: Wird demnächst auf Garantie gemacht.
    -Starke Windgeräusche, die manchmal das Maß annehmen, es sei etwas lose: Ist schwer zu verifizieren, wahrscheinlich bauartbedingt normal.
    -Michelin 235er vorn haben sich in der Mittelnaht getrennt, wurde auf Garantie erledigt, 2 neue Reifen bekommen, kann Porsche nichts dafür.
    -Michelin-Winterreifen (Zubehör) waren völlig unbrauchbar, ohne Diskussion Contis bekommen.
    -Die Tiptronic S ist halt ein Exemplar von vorgestern, aber das wusste man schon vor dem Kauf!
    -Die Bremsscheiben sind extrem rostempfindlich, wenn der Wagen nach Nässefahrt 2 Tage steht, reibt der Rost vernehmlich, bei Streusalz schon nach 5 Stunden! Die Qualität der Scheiben ist daher anzuzweifeln!
    Das war´s auch schon, bin insgesamt mit der Porsche-Qualität recht zufrieden! Es gibt sicher Punkte, wo auf Dauer nachgebessert werden muss, aber mein Cayman S ist ja auch aus dem ersten Jahrgang!
    Gruß Kiter

  • Moin,
    Mein Cay S ist fast zwei Jahre und hat 36k km auf der Uhr.
    Maengel:
    - bei hohem Tempo schlagende Geraeusche von vorn (ich glaub da gab's mal eine Info fuer die Werkstaetten wegen einer anders zu befestigenden (Klima-?) Leitung). Der erste Beseitigungsversuch verbesserte die Situation, aber hat's nicht ganz beseitigt.
    - Bei ueber 30 Grad geht Komfortschliessung Beifahrerfenster nicht - Beseitigung fehlgeschlagen
    - Da bei Auslieferung die Farbe der Front-/Rearbumper nicht identisch mit dem Rest des Fahrzeugs waren, wurde nachlackiert. Nun platzt der Klarlack ab.
    - Conti-Reifen hinten in der Mitte der Laenge nach aufgetrennt, habe jetzt Michelin (andere Welt!!)
    - Bremsbelagsverschleissanzeige leuchtet nach Autowaesche, geht aber nach ein paar Minuten wieder aus
    - Das Fahrzeug reagiert sehr empfindlich auf sub-optimales Benzin, was sich durch Ruckeln bemerkbar macht, hier aber offenbar bei einer der Tankstellenketten seitens PZ bekannt ist. Meinem S2000 ist das aber z.B. egal.
    - Tieftoener der Hupe ausgefallen
    - Windgeraeusche Seitenscheiben deutlich zu laut.


    Einzig die Windgeraeusche stoeren mich ab und an, der Rest (Reifen mal ausgenommen) ist Kleinkram. Tolles Auto, macht jeden Tag Spass, ein Leistungsupgrade und ich wuerde ihn wieder kaufen...


    Oliver

  • ... 2 Jahre, 27 Tkm: CD-Spieler hatte sich mal an einer MP3 CD verschluckt, die er erst nach Kaltstart wieder ausspucken wollte. Sonst: nix.

    964 C2 Cabrio, Fiat 500

    Einmal editiert, zuletzt von frito ()

  • fahre zwar einen Boxster S aus 05/2007, aber von der Technik bestimmt gleich/ähnlich, daher meine Liste:


    1. Hydraulikzylinder Kupplung defekt - getauscht
    2. Radio defekt (CDR 24) hängts ich auf und zeigt nur "Porsche" im Display - getauscht
    3. Seitenscheiben verschmiert (wurden Gummis und Führungsschienen getauscht)
    4. Schaltung klappert mechanisch unter dem Auto. - Teile vom Schaltgestänge getauscht.
    5. Drehzahlschwankungen bis hin zum ausgehenden Motor bei kalten Außentemperaturen - angeblich Softwareupdate - bis jetzt aber nicht wieder aufgetreten...


    und natürlich div. Reparaturen wegen klapperndem Verdeck (immer noch nicht zufrieden), aber das betrifft euch Schnappi-Fahrer ja nicht... :still:


    Viele Grüße :wink:
    Ronny

  • km 19tausend..


    - fenster schlierken..wurde mit garantie erledigt, neue sind tiptop


    - hupe (ebenfalls was mit hoch oder tief ton) jedoch ist mein auto gerade jetzt im PZ, und bekommt die neue hupe.



    ----



    nichts dafür:
    - einen riesen nagel, im rechts hintere rad - folgen - knapp 20 cm riss drin,
    brauchte neuen pneu.