Drehvorrichtung für Karosserie

  • Hallo zusammen,


    möchte mich im Forum kurz vorstellen und natürlich eine Frage loswerden.
    Ich habe mir einen 911S Targa Bj.76 zugelegt und bin dabei ihn zu restaurieren. Es handelt sich um einen USA Import (nicht selbst eingeführt). Die Karosseriesubstanz ist sehr gut, auch an den hier im Forum aufgeführten Stellen gibt es keinen Rost.
    Dennoch wird der Wagen komplett zerlegt und neu aufgebaut. Dazu möchte ich mir gerne eine Drehvorrichtung bauen, die hinten an den Befestigungsstellen des Motors angebracht wird und vorne ????!
    Hat jemand sowas schon mal gebaut oder eine Zeichnung davon? Wo sind die vorderen Befestigungspunkte?


    Fürs erste sind das glaube ich genug Fragen.


    Gruß
    Bruno

  • Danke für die schnelle Antwort. Es sieht so aus, als ob das Rohr vorne in der Stoßstangenhalterung befestigt ist. Wäre nett wenn du zur Sicherheit einmal nachfragen könntest. Möchte nichts verbiegen.


    Gruß Bruno

  • Hallo bruno :wink:und willkommen im forum..Das mit dem gestell---na ich weiss nicht so recht--beim coupe Ok..Aber beim Targa ??Kein Dach und so..Hätte da persöhnlich so meine bedenken..Kann aber vieleicht noch jemand anderer qualifizierte Aussagen zu machen..trotzdem noch viel spass im forum und :thumb: und bei der noch aussstehen Arbeit..Grüsse vom f-mod tommi (Hoppla-bist ja um fast um die Ecke -oder?)

  • Hallo Bruno


    Willkommen im Forum. Ich habe so etwas einmal in einer Werkstatt gesehen. Die hatten die Drehvorrichtung an den Stossstangenaufnahmen verschraubt. Betreffend den aus meiner Sicht berechtigten Einwand von targatommi 71, hatten die damals 2 Streben zwischen Windschutzscheibenrahmen und Targabügel montiert (kann mich nicht erinnern ob geschraubt oder angeheftet). Ich habe in anderen Foren aber auch mal diesen Kipp Wagenheber gefunden. Vielleicht hilft der dieser auch. Du musst jedoch das Fahrwerk montiert lassen.


    Grüsse aus Wien


    Andy

    MB 280 SL Bj. 1968
    Porsche 911 Bj. 1978
    RR Silver Spirit Bj. 1980
    RR Corniche cabrio Bj. 1980
    Golf GTI Bj. 1983
    Porsche 911 SC targa Bj. 1983
    Audi urquattro Bj. 1983
    Porsche 930 cabrio Bj. 1989
    Porsche 996 Bj. 2001

  • Zitat

    Original von old member
    Danke für die Antwort.


    Es scheint aber ein älteres Modell zu sein, da die Stoßstangenhalterung anders ist als beim G-Modell.


    Gruß Bruno



    ... ein '71er 2.3 ST


    Wenn Du da keine Löcher hast, bohre auf jeder Seit zwei rein, wo ist das Problem ?


    Die Vorrichtung muss so angebracht sein das der Wagen in jeder Stellung stehen bleibt. Nur so kannst Du gescheit arbeiten.


    Wolfgang

  • Zitat

    Original von tobue
    Wolfgang
    Hab ich das schicke Teil nicht in Lippstadt gesehen? Sehr schöner Wagen :)


    thorsten


    ... bei meinem Kumpel.


    Wolfgang

    Wenn Du Deinen Traum-11er fährst,ist das Leben.Alles, was davor oder danach passiert,ist nur Warten