Nürburgring-GP-Kurs Touristenfahrten

  • Liebe Freunde der zügigen Fortbewegung,


    am Sonntag, den 30. März ist der GP-Kurs des Nürburgrings für Touristenfahrten geöffnet. 20 Minuten fahren kostet 30 Euro. Die Möglichkeiten für "normale" Touristenfahrer, mal auf dem GP-Kurs fahren zu können, sind ja bekanntermaßen sehr rar gesät. Also wer schon immer mal scharf drauf war, hat am morgigen Sonntag die Gelegenheit dazu.


    Hier der Text von der Nürburgring-Homepage:


    Nachdem die Witterungsbedingungen den ersten Lauf zur BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring verhindert haben, können wegen der verbesserten Wettersituation nun spontan die Fans am Wochenende ihrer Leidenschaft auf beiden Rennstrecken nachgehen.


    Am Samstag, 29. März, steht die legendäre Nordschleife von 8 bis 18.30 Uhr für Touristenfahrten zur Verfügung. Auch am Sonntag, 30. März, sind hier von 8 bis 19.30 Uhr Fahrten möglich. Jedoch gibt es an diesem Tag noch ein weiteres Bonbon: von 10 bis 18 Uhr öffnet die Grand-Prix-Strecke ihre Pforten für alle, die den Formel-1-Kurs mal mit dem eigenen Auto erleben wollen. Und das zu sehr günstigen Konditionen: 20 Minuten kosten gerade mal 30 Euro (dieses Angebot gilt nur für PKW-Fahrer).

    Ein Abstinenzler ist ein charakterschwacher Mensch, der der Versuchung erlegen ist, sich selbst ein Vergnügen zu untersagen.

  • Ich konnte heute wegen eines unaufschiebbaren Termins nicht zum Nürburgring kommen. :roargh: Aber die GP-Strecke läuft ja nicht weg. :razz:


    Waren bestimmt klasse Bedingungen heute, wenn es so leer war. Ich war vor einem guten Monat auf der GP-Strecke beim DSK-Freien Fahren. Rund 60 Autos gleichzeitig auf der Strecke! :baeh: :heul:


    Gruß
    Olli

    Ein Abstinenzler ist ein charakterschwacher Mensch, der der Versuchung erlegen ist, sich selbst ein Vergnügen zu untersagen.

  • Zitat

    Original von olli986
    Ich konnte heute wegen eines unaufschiebbaren Termins nicht zum Nürburgring kommen. :roargh:


    Wie heißt sie denn ? :D Habe mich schon gewundert, wieso einige der üblichen Verdächtigen trotz des Traumwetters gestern nicht auf der Nordschleife waren (waren wohl alle auf dem GP-Kurs oder bei anderen unaufschiebbaren Terminen ;) ). Ich hatte mir überlegt, auch kurz zum GP-Kurs rüberzufahren, aber mir wurde von ewig langem Anstehen berichtet.


    NoS war fantastisch gestern - keine Crashs, keine Sperrung und richtig schön flüssiges Fahren war angesagt :D Ab morgen schwärmen ja wieder die Heerscharen der April-Oktober Zweiradfreunde aus - dann wird's wieder schwieriger mit dem "flüssigen Fahren" :depri:


    @ Olli: habe letzte Woche Post vom PZ erhalten. Bieten GP-Spaß am 21. April an. Ist zwar ein Montag, aber Racen in der Eifel verheißt einen besseren Start in die Woche als Rödeln im Büro :still:


    Gruß
    Jo

    997.1 GT3, 981 Spyder, 991.2 Targa 4 GTS

  • [quote]Original von urdi-987
    Ich hatte mir überlegt, auch kurz zum GP-Kurs rüberzufahren, aber mir wurde von ewig langem Anstehen berichtet.
    [quote]


    Anstehen ??? Alle 30 Minuten konntest Du auf die Strecke, rausfahren am Ende des Stints und wieder reinfahren direkt zum nächsten Stint war gar kein Problem. Nur wenn ein Stint lief durften keine neuen zusätzlichen Autos drauf, denn da wurde die Boxengasse für die Autos freigehalten die zwischendurch Fahrerwechsel, Luftdruck oder sonstwas machen wollten.


    Ich hatte eigentlich auch erwartet, daß Du mal auftauchst.


    Gruß, Olaf

  • Danke für die Klarstellung, Olaf :thumb: Mag sein, daß ich die Bemerkung eines Kollegen mißverstanden habe. Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt.


    Gruß
    Jo

    997.1 GT3, 981 Spyder, 991.2 Targa 4 GTS


  • Tach Jo,


    wie kommt's, daß bei diesem schönen Wetter die Nordschleife nicht völlig überlaufen war??? Da werde ich ja fast doch ein wenig neidisch, daß ich nicht da sein konnte. Aber es gibt halt auch noch ein Leben neben der Rennstrecke. 8:-)


    GP-Spaß am 21.4. ist natürlich sehr verlockend. Habe aber die Woche vorher schon komplett Urlaub wg. Skilaufen, da wäre es irgendwie blöd, wenn ich am ersten Tag nach dem Urlaub direkt schon wieder einen Tag Urlaub nehmen würde. Mal so gefragt: Was kostet der Spaß denn?


    Gruß
    Olli

    Ein Abstinenzler ist ein charakterschwacher Mensch, der der Versuchung erlegen ist, sich selbst ein Vergnügen zu untersagen.

  • Zitat

    Original von olli986
    Aber es gibt halt auch noch ein Leben neben der Rennstrecke. 8:-)


    Hi Olli, klingt ja nach was richtig Ernstem ;) Kennst Du eigentlich den Sticker "Nürburgring statt Ehering" ? :D


    Ich habe die Einladung vom PZ gerade nicht zur Hand, aber ich meine der Preis läge bei 150 Euronen - Veranstaltung von 13:00 bis 18:00 (schicke Dir später PN mit den exakten Daten).


    Zum Betrieb gestern: wie gesagt - die meisten Saisonkennzeichen-Fahrer legen ja erst heute los und mit 17°C bei strahlend blauem Himmel haben wohl auch die wenigsten gerechnet (VLN ist ja sogar abgeblasen worden, weil man wohl mit Schnee rechnete §-) ). Am Parkplatz war's nachmittags schon wieder recht "bunt", aber auf der Strecke eher "verkehrsarm", so daß bei mir 8 schöne Runden dazugekommen sind :thumb:


    Gruß
    Jo

    997.1 GT3, 981 Spyder, 991.2 Targa 4 GTS

    Einmal editiert, zuletzt von urdi-987 ()