Porsche Club Deutschland Club Cup (PCC) 2008?

  • Hallo zusammen,


    was haltet Ihr von diesen Veranstaltungen?


    Ist schon jemand hier mal mitgefahren (Risiko größer? Spaßfaktor? Materialschlacht?)


    Einfach mal ein paar Meinungen von Teilnehmern wären schon sehr hilfreich....


    War schon bei Perfektionstrainings, Fahrsicherheitstrainings, Rennstrecke und und und...


    Mich würde mal sowas interessieren....lohnt es sich?


    Preis -Leistung....speziell interessiert mich Leipzig und Schleiz


    Infos: PCD Club Cup


    Unterschiede zu anderen Trainings/Veranstaltungen(Porsche Sport Fahrschule Leipzig/ Rennstreckentraining z.B. Sachsenring)?

    Einmal editiert, zuletzt von HJW ()

  • versuchs einfach
    Stargebühr kleines Geld
    Versicherungsschutz
    als Porsche-Clubpräsident kann ichs nur Empfehlen
    mfG Andy

  • Leipzig ist wirklich super :jump:


    Tolle Organisation. Insgesamt bist du ca. 2 Stunden auf der Rennsstrecke, da in verschiedenen Gruppen gefahren wird.


    Sportfahrschule kenne ich nicht (ist mir zu teuer).


    Es gibt beim PCC (vermutlich im Gegensatz zur Sportfahrschule) jedoch nur ganz wenig Anleitung.
    Nur geführte Runden über 30 min. (Hinterherfahren auf der Ideallinie), alle 2 Runden Wechsel des Fahrzeugs direkt hinter dem Instruktur.
    Und die übliche Flagenkunde (bzw. Ampel in Leipzig) und richtiges Sitzen ..


    Das ist alles an Anleitung.


    Hier kanst du schon mal am PC Ideallinie üben und lernen:


    http://www.porsche-club-deutsc…g-PC-Osnabrueck/index.htm


    Verschleiß ist sehr gering, da immer nur 30 min. gefahren wird und die Gesamtfahrzeit nur kurz ist.


    Klasse Atmosphäre, tolle Architektur, beeindruckendes Gelände der "Cayenne Geburtsstätte" :jump:

  • Erst mal Danke für die hilfreichen Antworten.....


    werde es dann doch mal dieses Jahr beim PCC versuchen...vielleicht sehe ich ja den ein oder anderen von Euch...


    aber wenn es noch Meinungen oder am Besten Erfahrungen gibt...nur zu, einfach posten.... :jump:

  • Also AnkeL. (mit 996 Cabrio selagrau) und ich (997 GT3 weiß) haben für den 13.04. Anneau de Rhin genannt. Die PCCs am Lausitzring, Hockenheim (2x), Leipzig, Zandvoort und Dahlemer Binz sind bei uns fest eingeplant.


    Gruß, Olaf

  • hallo,


    bin am 13.04. auch dabei.


    Gruß


    Stefan

    "Glück hat auf die Dauer doch zumeist wohl nur der Tüchtige"
    -Helmuth von Moltke-
    2011 Cayenne Diesel, Weiss, Umbra
    2008 997 Carrera S X51 Cabrio, Weiss, Rot
    2009 997 GT3 3.8 Clubsport, Weiss, Schwarz (315,47 in Nardo)

  • Hallo,


    war ein schöner Tag gestern, bis auf ein paar Ausfälle, jedoch liegt mir der Ring nicht so.


    Olaf
    Glückwunsch an deine Frau für die Platzierungen.



    Gruß


    Stefan

    "Glück hat auf die Dauer doch zumeist wohl nur der Tüchtige"
    -Helmuth von Moltke-
    2011 Cayenne Diesel, Weiss, Umbra
    2008 997 Carrera S X51 Cabrio, Weiss, Rot
    2009 997 GT3 3.8 Clubsport, Weiss, Schwarz (315,47 in Nardo)

    Einmal editiert, zuletzt von Pvirus ()

  • Hi Swieland,


    jetzt sind wir echt nicht dazu gekommen mal etwas persönlich zu quatschen. Müssen wir halt am Lausitzring oder in Zandvoort nachholen.


    Uns lag der Ring auch nicht so. Ich freue mich schon auf die anderen Strecken, die sind meist flüssiger und breiter.


    Gruß, Olaf

  • Hallo Olaf,


    ich bin am Lausitzring wegen Sports Cup am Hockenheimring nicht dabei. Freue mich aber auf ein nächstes treffen.


    Gruß


    Stefan

    "Glück hat auf die Dauer doch zumeist wohl nur der Tüchtige"
    -Helmuth von Moltke-
    2011 Cayenne Diesel, Weiss, Umbra
    2008 997 Carrera S X51 Cabrio, Weiss, Rot
    2009 997 GT3 3.8 Clubsport, Weiss, Schwarz (315,47 in Nardo)