Kennt jemand ein System oder eine Halterung zum Transport eines Mountainbikes im Innenraum des Cayenne (nach Demontage des Vorderrads)?
Bei Audi gibts z.B. ein System für den A 6 Avant
Kennt jemand ein System oder eine Halterung zum Transport eines Mountainbikes im Innenraum des Cayenne (nach Demontage des Vorderrads)?
Bei Audi gibts z.B. ein System für den A 6 Avant
Hallo 997,
Schau mal hier: Mountainbike Transport im Innenraum
Dort wird jeder fündig! :-)
Dazu müsste man jetzt wissen, wie vergleichbar die Bodengruppe des Cayenne zum Q7 ist; der Radstand des Q7 ist ja bedeutend länger... aber wenn z.B. die Form der Reserverad-Mulde beim Cayenne die gleiche ist wie beim Q7, dann einfach die Platte rausnehmen und den Fahrradhalter von Q7 (oder A6) in die Reserveradmulde legen, so wie bei diesen Fahrzeugen auch. Dann wird noch 1 Hälfte der Rücklehne umgeklappt und du kannst bis zu 2 Räder montieren!
Vielleicht kennst du einen, der diesen Träger von A6 hat... oder evtl. dein AUDI-Partner vor Ort hat einen auf Lager zum Testen???
Du müsstest natürlich wenn vorhanden den BOSE- Sub ausbauen und abstöpseln!
Hallo Q,
mein Q 7 ist jetzt verkauft, hatte damals den Fahrradhalter ab Werk bestellt (07/2006), aber nie bekommen.
Gibts den inzwischen?
Bose habe ich nicht beim Cayenne, eigentlich ist er doch dem Touareg am ähnlichsten, weniger dem Q 7.
Richtig, Cayenne und Touareg sind sich ingesamt ähnlicher; aber auch der Q7 gehört ja zur Plattform; nur mit längerem Radstand.
Ich kann daher auch nur vermuten, das die Reserveradmulde etwa gleich ist... wenn ich einen Träger da hätte, würde ich nebenan im Cayenne mal probetesten!!!
Vielleicht fällt mir noch was ein...
die Träger beim Q7 gibt es; wo war das Problem... naja, Auto ja weg...
Hallo Q,
das war mein Auto:
http://home.mobile.de/home/sho…lse&hideVehicleType=false
Habe damals bei der Neuwagenbestellung den Fahrradträger mitbestellt, konnte dann nicht geliefert werden (etwa innerhalb der ersten 3 Monate), habe dann darauf verzichtet.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!