Nur original Porsche Felgen gut?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Bei einem Händler gab es nicht-originale Felgen, die wie die Porsche 19" Turbo Felgen aussehen.
    Tequipment Turbo Felge


    Zum Hersteller kann ich nichts sagen. Was ist von Fremdfelgen zu halten? Genau so gut wie Originale?

  • Hi,


    wenn sie gut aussehen und ´ne ABE haben - nichts dagegen zu sagen.


    Hatte auf meinem Ex-Cayenne auch "Fremdfelgen", die dem Original sehr ähnlich waren - problemlos und weitaus preiswerter.


    Grüßle aus BW :wink:


    Ralph

  • Warum sollen nur Porsche Felgen gut sein? ?:-(


    Ich verstehe diesen Hype um " Originale Porsche Felgen " eh nicht.


    Wie die Qualität der Felgen ist,wird dir wohl nur der Felgenhersteller sagen können.


    Andre!! :])

  • Sehen exakt wie das Original aus. Gerade mal verglichen. Hat der Händler für sich herstellen lassen und will die mit 235/40 & 315/30 BFGoodrich oder Conti im Set anbieten. Kosten nur ca. 30% vom PZ Preis.


    Frage mich, wie viel vom Aufpreis für die Qualität drauf geht und wie viel für den Premium Händler sind.

  • Wie mit der N Kennung der Reifen. Ist nicht mehr zwingend aber viele schwören drauf. Der Rest geht vielleicht einfach aufs Konto der Konservativität von Porschefahrern.


    Vielleicht kann auch jemand was dazu sagen, wie sich das Fahrverhalten ändert, durch einen Wechsel von 18 auf 19 Zoll Felgen und eine geänderte Reifenbreite. Das muss doch auf Kosten von Leistung und Federung gehen. Oder nur bei geändertem Reifenumfang?

  • Servus,


    die OEM Felgen sind meistens viel schwerer als die original Porsche Felgen.
    Jedes Kilo zählt !


    Also unbedingt mal nachfragen wieviel schwerer eine Felge ist.:thumb:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Ach ja. Ganz vergessen. Müssen also nicht schlechter in der Haltbarkeit sein, sondern vielleicht schwereres Material. Mal sehen wo ich das Turbo Gewicht finde.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...