Fahrzeug für ein Tag in Wien gesucht

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo,

da ich demnächst für ein Tage nach Wien fliege, möchte ich mir die Möglichkeit nicht nehmen lassen, für einen Tag in das nahgelegene Bratislava zu fahren.

Also Freund der Fotografie wollte ich dort mit meiner DSLR neue Bilder machen.

Da ich nicht mit dem Auto hinfahre, habe ich mir überlegt, mal bei Europcar zu schauen - allerdings werden dort 180€ verlangt, was ein wenig viel ist.

Ansonsten kam mir in den Sinn, in einem Autohaus einen sog. Werkstattwagen auszuleihen (was hier in Deutschland je nach Ausführung rund 25 - 60€ kostet).
    Es stellt sich nur die Frage, ob dies überhaupt möglich wäre...

Wer sonst noch Ideen?

Gruß, Stephan

996 C2, 01/99

Tiptronic-Fahrer aus Logik.

• Wieso sollten überregionale Autovermieter so teuer sein, zumal Du vorab reservieren kannst? Ob Fahren gen Osten überhaupt zulässig sind, solltest Du klären. Ein Werkstattersatzfahrzeug setzt doch bereits begrifflich voraus, dass du einen Werkstattauftrag erteilst...

• Hallo,
    bei meinen Auslandsmietwagen bin ich immer sehr gut mit www.autoeurope.de zurecht gekommen. Dort werden Mietwagen vermittelt. Mietwagenvertragspartner wird dann aber eine Mietwagenfirma, wie beispielsweise auch Europcar.
    Ich hoffe, das ist keine unzulässige Werbung; ich habe mit dieser Firma nichts weiter zu tun und war nur häufiger -zufriedener- Kunde.
    Ich gabe gerade mal willkürlich für einen Tag, 11./12.04.2008, 24 Stunden Miete, Anmietung und Rückgabe Wien Flughafen, nachgesehen. Mit einem VW Fox für 42,94 EUR geht es los; für 87,31 EUR gibt es einen VW Sharan.
    Die Preise schwanken allerdings wie der Aktienmarkt. Im Mai wird es beispielsweise teurer. Auch für den 11./12.04.2008 können die Preise morgen schon wieder anders aussehen.
    Grüße aus Westfalen :wink:

"Rabatte sind wie eine Droge. Sind die Kunden erst mal high, wollen sie immer mehr."
    [Willi Diez, Institut für Automobilwirtschaft]

• Der LAUDA vermietet doch in WIEN SMART´s für EUR 1,-/ Tag... :roargh:

aber nach Bratislava??? ]:-)

• www.laudamotion.com

Nutzung
    Allgemein
    Grundsätzlich darf das gemietete Kraftfahrzeug nur vom Mieter in Betrieb genommen und gefahren werden.
    Der Mieter ist nicht berechtigt, das gemietete Kraftfahrzeug irgendeiner dritten Person entgeltlich oder unentgeltlich zu überlassen.

Fahrten ins Ausland ausgenommen nach Deutschland sind mit dem gemieteten Kraftfahrzeug strengstens untersagt und für solche Fahrten besteht auch kein Versicherungsschutz. Für den Fall des Zuwiderhandelns gegen diese Bestimmung gilt – vorbehaltlich weitergehender Schadenersatz ansprüche – eine Vertragsstrafe in Höhe von EUR 500,00 als vereinbart.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...