GFK in Radkästen (entfernen)

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hi 914 Fan's
    ein Vorbesitzer hat bei einem meiner 914 Projekte in den Radkästen GFK Matten großflächig zur Versteifung verarbeitet. Nun wird es über kurz oder lang wohl Haarrisse aufgrund der Verwindung der Karosserie geben und somit der braunen Pest optimale Brutbedingungen bieten.


    Wer hat Erfahrung mit der ENTFERNUNG von GFK?


    Schleifen und Flexen scheidet aus, käme noch Strahlen in Frage. Aber womit?


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Gruß Norbert

  • hi Norbert,


    versuchs mal mit Hitze, ( guter Heißluftbrenner oder mal mit Propangasflamme versuchen)


    Gruß Jürgen

    Gruß Jürgen
    ......was klappert, ist noch dran !!!!!!



    Porsche 914 Umbau auf 914/6 mit 3,0 RSR , Porsche 911 Coupe 3,2 ltr. G-Modell Indischrot

  • Hallo Norbert :wink:--Unter umständen wäre ja auch noch der "Chemische weg " möglich.?? Am besten wird/könnte wohl der weg zu einem gfk verarbeitenden Betrieb sein..Zb Wohnmobile.Dachaufbautenhersteller ect.Die sollten dir auf jeden fall weiterhelfen können!!! Einfach mal googeln ! by the way.hab bis jetzt noch nicht gehört,das jemand zur "Versteifung " Gfk radhäuser gebaut hat. :baeh: :D .Ich hoffe dir kommt noch blech entgegen...Na ja-muss ja den teufel nicht an die wand malen.! Hört und sieht sich für mich sehr merkwürdig an/aus.Egal---gib mal bescheid wie es weitergeht..gruss f-mod tommi

    Der Mechaniker stirbt zum schluss....

  • hi, norbert, wie wärs mit trockeneis, z.b royal protec, tel. 07062-267 533 gruss wolfgang

  • Hallo Norbert,


    kannst du schon was berichten ?
    Was hast du schon ausprobiert - was geht effektiv ohne den Rest zu zerstören?



    bin ja schon gespannt...



    Grüsse
    Patrik

    ... darf nicht genannt werden ...

  • Hi Patrik,
    hallo an Alle,


    Leider bin ich in der Richtung noch nicht weitergekommen.


    Allgemeiner Tenor ist jedoch, dass es nur mechanisch d.h. durch abschleifen zu entfernen ist.


    Ich habe bald ein paar Tage frei, dann werde ich die Sache noch mal angehen und auch berichten.


    Gruß Norbert

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...