Tempolimit

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Es scheint ja jetzt ernst zu werden mit dem Tempolimit. Wie steht Ihr dazu? Mich würde es ziemlich nerven, zumal es ja klimapolitisch wenig bis nichts bringt. Ich denke es wäre für Deutschland gerade wirtschaftlich nicht gut, weil wir ja nicht auf Kleinwagen sondern auf Oberklasselimousinen und Sportwagen spezialisiert sind.
    Außerdem macht Autobahn fahren dann keinen Spaß mehr. Wer mal durch die Schweiz oder Holland gefahren ist weiß was ich meine.


    Wie steht Ihr dazu?



    Gruß Janosh

  • Guten Morgen,


    wer sagt denn dass es jetzt ernst wird mit einem Tempolimit?


    Beste Grüsse, Wolfgang

  • Weil es ein dringendes Bedürfnis seitens von Janosh ist, wir aber trotzdem nichts an den Dingen, die da kommen werden, ändern können.



    .

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • Hallo zusammen :wink:


    Was heißt schon Tempolimit ?:-( Das wird eh wieder nur so eine Einrichtung für diejenigen, die sich dran halten wollen. Sonst ist es eine zusätzliche Einnahmequelle für den Staat; ´ne Tummelwiese für Oberlehrer und Linksblockierer und bestenfalls eine Empfehlung für alle, die das bei Parkverboten, roten Ampeln und Rechts-Überholverbot auch nur so verstehen - denn letztlich fährt doch trotz Vorschriften, Ge- und Verboten jeder so wie er lustig ist. Und auch ohne Tempolimit gilt doch versicherungstechnisch: Wer im Un-fall zu schnell war ist selber schuld. So what...
    Gruß, Traxel

  • Quote

    Original von boxsterhh
    Guten Morgen,


    wer sagt denn dass es jetzt ernst wird mit einem Tempolimit?


    Beste Grüsse, Wolfgang


    Deswegen vermutlich: http://rhein-zeitung.de/on/08/…87.html?markup=tempolimit


    Diesmal werden die Verkehrstoten als Grund für ein Tempolimit genannt.


    Da machen mal wieder welche Vorschläge, die von der Materie keine Ahnung haben. Hauptsache Tempolimit! Egal wieso! *8)


    Ein vorgeschriebenes ABS für neuzugelassene Motorräder und eine Leitplanke rechts neben der Autobahn würde die Zahl der Verkehrstoten deutlich reduzieren.


    Das wären wirksame und leicht durchzusetzende Entscheidungen, wenn es um die Reduzierung der Toten im Straßenverkehr geht.

  • Servus,


    Tempolimit :-a :-a :-a
    Ich fahre einfach immer so schnell wie es die Verkehrslage zulässt:jump:



    2. Beispiel:
    Spritpreiserhöhung :-a :-a :-a
    Ich tanke einfach immer für 20.- EUR :rf:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...