Fahrwerksumbau 997S - bisher Sportfahrwerk

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo,


    ich habe einen 997 S mit Sportfahrwerk. Dieses Fahrwerk ist zwar für Landstraße und Rennstrecke ideal, auf Dauer in der Stadt aber einfach nicht zu ertragen.


    Hat jemand aus dem Forum Erfahrungen mit einem Fahrwerksumbau. Besteht die Möglichkeit auf PASM umzurüsten oder jedenfalls auf das Fahrwerk des 997? Welche Kosten sind damit verbunden und bringt das überhaupt etwas?


    Vielen Dank für Eure Tipps


    Gruß aus Hamburg

  • Eine sehr gute Alternative ist wohl das Damp-Tronic Fahrwerk von Bilstein. Laut Porsche Zentrum Koblenz und Walter Röhrl an der Nordschleife ist das deutlich besser und feinfühliger als das original PASM.


    Ich bins allerdings nicht selber gefahren.


    Gruß, Olaf

  • Quote

    Original von Beisser
    Hatte der S nicht serienmäßig PASM?


    Nö, es gibt auch noch das optionale Sportfahrwerk ohne Aufpreis.


    20 mm tiefer, Diff-Sperre, aber kein PSAM.


    Grüße


    Markus

  • Der S ist Standard mit PASM und 10 mm tiefer gegenüber dem Carrera :deal:


    Der S mit Sportfahrwerk und Diff.-Sperre dann nochmals 10 mm tiefer als der S mit PASM!


    Umrüsten denke ich geht nicht, weil einfach Kabel im Kabelbeum fehlen und die Taste zum schalten vom PASM auch nicht vorhanden ist - wobei die wahrscheinlich das kleinste übel ist?


    Ich kanns mir nicht vorstellen - finde aber die Idee mit dwem Bilstein sehr gut.


    Schönen Gruß


    Martin


    PS: Ich finde das Sportfahrwerk immer noch super - das PASM vermittelte mir zuviel Mercedes-Feeling :depri:

  • Hi,


    richtiger ist: Das PASM ist beim "S" Serie, aber als Option ohne Aufpreis kann auch besagtes Sportfahrwerk geordert werden.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • D.h. man hat zwar PASM, fährt aber dauernd im S-modus ohne Möglichkeit diesen abzuschalten?

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...